Drehzahlunterschiede 5-Gang/CVT beim Spaci

Mai 2022 - Gewinne einen japanischen CASIO Edifice Chronographen - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Mitsubishi Fan Forum - Elbe-Treffen 2022.
Weiteres hier im Forum im MFF - Elbetreffen 2022 Infobereich und auf der Treffen-Webseite.
Melde dich an und beteilige dich an der Organisation...
  • Gestern habe ich mal bei konstant 100 bzw. 120 km/h (völlig ebene Strecke, Tempomat ein) die dabei anliegende Drehzahl meines CVT-Spaci´s gemessen (siehe Fotos). Ich finde das der Space Star bei dem Tempo noch sehr ruhig fährt, was sicherlich auch mit an dem niedrigen Drehzahlniveau liegt. Habe ich mir das mit den 1100€ Aufpreis für die Automatik sozusagen erkauft oder sind die 5-Gang Schalter bei selben Bedingungen und im höchsten Gang ähnlich niedertourig unterwegs? :dk


    Da es ja mehr Schalter als CVT Spaci´s gibt fällt euch die Antwort sicherlich nicht schwer :rolleyes


    20170909_182759.jpg 20170909_182853.jpg

  • Moin,


    also bei meinen Handschalter bin ich bei ca. 130 - 140 mit 3500 Umdrehungen dabei, wobei ich da niemals schneller fahre. Habe aber den 1,0 L Motor.


    LG Sebi

  • Moin,


    also bei meinen Handschalter bin ich bei ca. 130 - 140 mit 3500 Umdrehungen dabei, wobei ich da niemals schneller fahre. Habe aber den 1,0 L Motor.


    LG Sebi

    Du kannst den 1.0 Dreizylinder nicht mit dem 1.2er vergleichen, andere Übersetzungen etc. Da müssen sich schon 1.2er Handschalter Fahrer/innen melden um das zu vergleichen ... :nick


    P.S. unser 1.0 Turbo -GDI dreht 3500 U/min bei 150 km/h :pp

    lizensierter Mitsubishi Old Boy


      1115935.png   1142454_2.png
     

    Das erste EV SUV mit 8 Jahre Garantie (ohne km Begrenzung)

  • Dieses Thema enthält 33 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.