Erfahrungen mit aktuellem Pajero 5-Türer?

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

  • zuerst mal Gruss von einem neuen Forumsmitglied an die Runde....
    und gleich mit Fragen


    Ich bin gegenwärtig auf der Suche nach einem neuen Offroader (z.Zt. fahre ich Nissan Pathfinder) und da steht der Pajero auf der Kandidatenliste...


    Zum Nutzungsprofil:
    sehr wenig Kurzstrecke, Geländeanteil ca. 30 -40 %, wenig Anhängerbetrieb, aber wenn dann große Hänger, Jahresfahrleistung um 25tkm...
    wichtig ist mir auch eine variable Innenraumnutzung, denn auf Bergtouren wird im Auto geschlafen...


    Meine Fragen-
    - Welche evtl. Schwachpunkte/Besonderheiten gibt es
    - welche Tuningmaßnahmen sind beim aktuellen Modell möglich (Höherlegung, AT-Bereifung -gibt es da Teilegutachten -, usw.)
    - welche allgemeinen Erfahrungen hinsichtlich Fahrverhalten, Wartung usw. gibt es


    schon mal Dank



    mein Motto - Bodenfreiheit und Drehmoment statt Tieferlegung und Spoiler :sm

    Bodenfreiheit und Drehmoment
    statt Tieferlegung und Spoiler

    Einmal editiert, zuletzt von Bergfan ()

  • Anfrage hat sich erledigt....
    Bin seit Januar weitgehend zufriedener V80-Fahrer... :Sd


    Hallo...^^ ich bin leider nicht aktiv gewesen.


    Aber ja, ich hätte auch nix wirklich negatives gesagt... ich kannte im Kundenstamm bis 2017 2 autos mit über 300.000 km...
    Das Auto hält sich gut...


    Wie alt ist der Pajero? es gab diverse Rückholakionen für die Fahrzeuge, wo u.A. Airbags, Steuerketten etc gemacht wurden... das könntest du mal kontrollieren lassen ob das gemacht wurde, kostet auch in der Regel ausserhalb der Garantie nix wegen Rückholaktion.


    Was sein kann bei viel KM dass im stand aus der Getriebeglocke ein Tscheppern kommt, das könnte der 2M Schwung sein... aber das ist bei anderen Marken auch gerne mal kaputt..
    Er kostet Original recht viel, aber diesen bekommt man aber sehr günstig über einen Zulieferer den ich kenne, der ein ganzes Kit anbietet und dort ist ein Originaler Schwung drin mit Aktueller Teilenummer(wurde meines wissens 2x geändert)


    lg Stefan

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.