Auto qualmt mächtig

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
    So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
    Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.

    Erstzulassung: 2004
    Ausstattungsvariante:
    Karosserieform:
    Motorvariante: D-ID
    Getriebevariante:
    Kilometerstand:266000




    Hallo, vorhin wurde mein Space STar vom ADAC gebracht. Meine Frau war auf der Autobahn unterwegs und plötzlich fing er aus dem Auspuff an zu qualmen. Sie selbst hat erstmal nix bemerkt, ausser einem komischem Geräusch das sich so anhörte "wie wenn man die Luft aus einem Luftballon läßt" (Zitat) Ein Blick in den Rückspiegel zeigte dann eine Nebelwand. Der ADAC- Mann konnte ihn ganz normal auf den Abschlepper fahren und auch wieder runter (nur eben qualment und stinkend). Der ADAC meinte das es möglicherweise der Turbolader ist. Kann das sein oder kommen noch andere Teile in Frage ?

  • Das war ja auch meine Hoffnung. Die erste Sichtprüfung von oben ergab aber erstmal nichts. Öl war fast alles raus, aber kein Wasser drin. Oben an der Ansaugbrücke ist er stark verölt, dass war aber vorher schon, allerdings nicht so stark. Jetzt ist die Batterie leer und ich kann nicht starten. Fortsetzung folgt.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.