Riemenscheibe der Kurbelwelle lösen

MFF - Gewinnrunde "JAPAN 2" - Mai 2026 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread. Das nächste Treffen: Mitsubishi Elbetreffen 2026 vom 19.06. bis 21.06. in Pretzsch/Elbe
Alle Infos hier im Forum im Treffen und Event Bereich und auf Webseite des Treffens
  • Hallo zusammen,

    heute endlich mal die Zeit gefunden ein paar Teile am Lancer zu erneuern, unter anderem will ich auch noch die beiden Steuerriemen tauschen.

    Dazu "eine" Frage an die Experten:
    Wie bekomme ich die mittlere Schraube der großen Riemenscheibe (die auf der Kurbelwelle sitzt) am besten auf?
    Bevor ich da den Schlagschrauber ansetze, gibts da eine einfache Möglichkeit die Scheibe fest/gegen zu halten?

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.


    Danke vorab!

    Viele Grüße
    Joachim

    Jede Strecke die länger als mein Auto ist, wird gefahren.

  • Hi Grandisdrive,
    die 4 kleinen Schrauben konnte ich lösen, hält aber definitiv noch an der großen Schraube in der Mitte (leider).
    Trotzdem Danke!
    Viele Grüße Joachim

    Jede Strecke die länger als mein Auto ist, wird gefahren.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.