Zulassung VR4 EZ nach 12/2000

Juli 2024 - Gewinne eine digitale Wetterstation - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: 20. Reisbrennen 2024 auf dem Lausitzring - 01.08. bis 04.08.24
Alle Infos auf der Reisbrennen Webseite oder auf Instagram
  • Guten Morgen zusammen,
    Ich habe einen VR4 angeboten bekommen. Der Wagen ist allerdings EZ 5/2001.
    Jetzt gib es ja dieses unsägliche Gesetz, dass Fzg ab EZ 12/2000 zwingend die Euro 3 Norm erfüllen müssen. Hab schon mit Oleg gesprochen und er meinte auch Zulassung nicht möglich.
    Aber ich meine das hier auch Galant/Legnums mit EZ nach 2000 unterwegs sind.
    Wie habt ihr das Problem gelöst?

  • Für das Problem gibt es leider keine Lösung.
    Man könnte das Auto umrüsten auf Euro3, aber das ändert nichts, denn Original hat er sie ja nicht und das ist ausschlaggebend.


    Früher konnte man da eventuell noch über eine kleine Grauzone in einigen Landkreisen was machen.
    Doch selbst wenn man das Heute versuchen würde müsste er schon Euro4 erfüllen.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Demokratie ist eine Regierungsform, welche die Anordnung einiger Korrupter durch die Beschlüsse vieler Inkompetenter ersetzt.
    George Bernard Shaw

    Einmal editiert, zuletzt von schnieder ()

  • Einzige legale Chance: Älteres Fahrzeug finden und den VR4 als Spender nutzen und alles dort verbauen. Es gilt die EZ des Fahrzeugs in das du alles einbaust, selbst wenn keine Schraube bei der anderen bleibt.


    Sachen wie Fahrgestellnummern eines anderen Autos ranbauen oder ähnlichen Mist (falls die hier noch einer vorschlagen sollte) sind strafbar. Einfach kaufen und zulassen ist auf jeden Fall nicht.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.