Und wo finde ich nun Ersatz? Wer kann helfen? Worauf achten?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Guten Abend,


    Nachdem ich durch meinen Space Wagon etwas Mitsu Luft schnuppern konnte hat mir das Fahrzeug an sich eigentlich zugesagt. Eigentlich genau was ich für meine Familie suche.


    Die Frage ist: Woher nehmen ? Ebay ist überschaubar und nix dabei. Leider auch überwiegend auch nur Schaltgetriebe.


    Aber worauf muss ich achten ? Geht auch der 4x4? Dass die ein Rost Problem haben habe ich ja nun gemerkt.


    Würde mich über Hilfe freuen. Vielleicht verkauft ja jemand seinen oder kennt jemanden der einen verkauft.


    LG

  • So ein vielleicht temporarer Ersatz, schöne Farbe, Automatik Getriebe.


    https://www.autoscout24.de/ang…91-07fef5fcfb43?cldtidx=1


    Von 4x4 habe ich nur gehört dass Elektronik immer welche Achse nach Belieben ein-, abschaltet, kann man nicht manuel steuern.


    https://www.autoscout24.de/ang…53-e250040a6d2a?cldtidx=8


    Ein Paar Löcher in Karosserie kann man in welcher Werkstatt günstig zuschweißen (lassen), wichtig sind Domlageraufnahmen (rosten auch durch): da kommt man nicht so leicht dran und hier braucht man einen Profi.


    Zahnriemen sollte rechtzeitig gewechselt werden (Motor ist keiner Freiläufer) und zwar BEIDER.
    Manche Verkäufer lassen den Motor vorzeitig warmlaufen damit Kunde nicht alle Geräusche im Motor mitbekommt.

    oder hier:


    http://suchen.mobile.de/fahrze…=17700%3B29&fr=1998&cn=DE

  • Temporär suche ich nix, schon auf Dauer. Aber einen Space Wagon zu kriegen ist nicht wirklich leicht wie es scheint, der noch wenige KM hat und anständig daher kommt.


    Also der aus Brandenburg habe ich schon angerufen vor meinem Post hier. Aber der wird verkauft wie er ist ohne neuen TÜV und soll auch Rost haben. :rolleyes Nochmal mache ich das nicht mit. Also diesmal muss es sitzen. Und diesmal will ich den vorher auch von einem oder am besten meinem Schrauber prüfen lassen.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.