Rückfahrsensor defekt? / Hintere Stoßstange entfernen

Gewinne 1 von 3 Transformers ASX, alles weitere im Gewinnspiel-Thread.
Gewinne eine Alexa Show mit der MFF - Best Playlist 2019, alles weitere im MFF - Best Playlist 2019 Gewinnspiel Thread.
  • Hallo;
    bei meinem 2004er Carisma (Ausstattung "Motion Plus") gibt beim Einlegen des Rückwärtsganges dieSensorik einen Fehlercode von sich -> wenn ich es in meiner dürftigen Beschreibung richtig "herausgehört" habe, ist es wohl der Sensor 1, der da muckt.
    Nun meine Frage : Wie komme ich da ran?
    Hinteren Stoßfänger abbauen?
    Wenn ja -> wie geht das??


    Vielen Dank!!


    MfG
    aiktr123

  • Wenn ich mich recht erinnere war es kein großer Aufwand. Je im Radhaus eine Schraube. Und hinten, von unten, sind 2 größere Schrauben.
    Dann kannst den Stoßfänger samt Träger herausziehen.