Motorwarnleuchte leuchtet

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Erstzulassung: 11.2015
    Ausstattungsvariante: Diamant +
    Karosserieform: weiblich kurvig
    :lool
    Motorvariante: 1,2 Cleartec
    Getriebevariante:
    Kilometerstand: guckst du Bild



    Hallo Zusammen,


    vorgestern gekauft, gestern zugelassen, heute Problem ... :pp


    Wie auf dem Bild zu sehen, leuchtet mein Lämpchen. Nicht kurz, nicht 1 Minute, sondern dauernd. Hmpf.


    Heute morgen waren es -10 Grad, eben "nur" noch -4 Grad. Wie kann denn dann der Motor zu heiß sein? :clear

    Bin heute morgen bei -10grad ca. 10 km gefahren, eben nur 4km ...

    Da ich absolut null komma nix Ahnung habe, richte ich mich mal an euch. Mein letztes Auto ist 13 Jahre her und ich bin schon etwas verwundert jetzt so.


    Wäre echt cool, wenn Ihr da ne Idee hättet, bevor ich mich blamiere und weinend zum Mitsubischi Reparateur laufe :oh_man


    Danke schon mal
    LG Tina

  • Unser Colt hat das auch, die Leuchtet nach an Kaltstart immer.


    Das ist übrigens nicht die Motorkontrollleuchte...


    Es zeigt eig. nur an das der Motor nicht auf Betriebstemperatur ist, logisch nach an Kaltstart.

  • Ups.
    Ich hatte nach der Lampe gegoogelt und da stand dann, dass der Motor zu heiß werden würde ...


    Wieder mal vergoogelt :( Sorry

    Space Star Diamant + Edition / 80PS / 1,2 Cleartec / Rot Metallic :richtig

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.