Brixtons Subaru XV (Frauenauto)

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Der Colt ist zwar noch nicht verkauft (gibt aber einen Interessenten), aber der neue ist seit heute bei uns.


    Handelt sich um einen Subaru XV mit 2.0 l Boxer Benzinmotor und 150 PS.


    Ausstattung Active

    • Allrad
    • Handschalter
    • Einparkhilfen hinten Vorne
    • Klimaautomatik
    • Sitzheizung
    • Freisprecheinrichtung
    • Scheibentönung

    Im Prinzip ist der XV ein höher gelegter Impreza. Mit 220 mm Bodenfreiheit kann er definitiv auch mal quer übers Feld. Der Allrad von Subaru ist ja auch kein Haldex-Möchtegern, sondern ein schöner Visco-Allrad. :nick


    Wir hatten überlegt Mazda CX-3, CX-5, ASX oder XV.
    CX-3 war zu klein (ist ja im Endeffekt ein Mazda 2), der CX-5 war meiner Frau zu groß.
    Meine Frau wollte aber gerne ein etwas strafferes Fahrwerk (wie sie es von meine Outlander Turbo kannte), Handschalter, Allrad und keinen Diesel. Sollte außerdem nicht weniger als 140 PS haben.
    Deswegen ist der ASX rausgefallen. Gibts nur als 1.8er Diesel oder mit 2.2 und Automatik. Das wollten wir nicht.
    Eigentlich wollten wir gerne die Comfort Ausstattung haben, die gibt es aber auch nur mit Automatik. Und so groß sind die Unterschiede auch nicht. Wir hätten auch einen jungen Gebrauchten genommen, aber das Angebot für diesen hier war einfach richtig gut. Bei der Probefahrt hatte er 8 km auf der Uhr, jetzt hat er 51 km. Nur von uns. Außerdem waren selbst 1 Jahr alte mit 10.000 km nicht viel billiger als dieses Angebot. :win6


    Oben drauf gibts 5 Jahre Garantie vom Werk und demnächst eine 3 Jahre Anschlussgarantie. Also 8 Jahre keine ungeplanten Kosten. Winterräder auf Alufelge (siehe Bilder) + Sommerräder auf Alufelge sind dabei. Habe auch direkt noch Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung machen lassen.


    Meine Frau muss sich jetzt nur zwecks Leistung etwas umgewöhnen. Ist halt doch eher eine lahme Kiste im Vergleich zum CZT. Aber das ist OK, sie fuhr den CZT in letzter Zeit eh nie aus. Und für die Autobahn ist er schön gemütlich zum Reisen. Verbrauch, je nach Fahrweise, so zwischen 6 und 10 l, was für ein 1,5 t Fahrzeug mit Allrad nicht verkehrt ist. Und wenn sie mal Spaß haben will, kann sie ja meinen nehmen. Auch bin ich jetzt in der Wahl meines Nachfolgeautos etwas freier, weil wir ja mit dem XV ein Urlaubsmobil haben. :TT


    Sie ist happy. Wenn wir jetzt noch einen guten Käufer für den CZT finden ist alles gut.

  • Der schaut nicht schlecht aus und mir gefällt irgendwie die Position des Öl-Filters zum Wechsel sicher ganz nett so. Allzeit knitterfreie Fahrt damit. :gut

    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben."
    Walter Röhrl

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.