Space Star springt nicht an

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo,


    als ich gerade zur Arbeit fahren wollte, ist mein Auto (1,5 Jahre, 10.000 km, Benziner) nicht angesprungen. Licht, Radio, Klimaanlage etc. lief alles ohne Probleme. Beim Starten kam das typische "Anlasser-Geräusch". der Motor ging aber nicht an.
    Erst beim 7. oder 8. Versuch ist es dann angesprungen. Es war das erste Mal, dass ich solche Probleme damit hatte.


    Samstag Morgen habe ich ihn in der Garage abgestellt. Ich habe erst vermutet, dass die Batterie leer ist, z. B. durch angelassenes Licht, jedoch war alles ausgeschaltet.
    Die 8 km zur Arbeit konnte ich auch ohne Probleme fahren, es gab keine Fehlermeldung. Mir kam es allerdings so vor, dass der Motor beim Fahren etwas gestottert hat, so wie wenn man im zu niedrigen Drehzahlbereich fährt.


    Jemand eine Idee woran das liegen könnte? Das Wochenende über waren hier teilweise -5° C, für die Batterie o. ä. vielleicht zu kalt gewesen?

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.