Lautes scheppern und rasseln

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Erstzulassung: 2011
    Ausstattungsvariante:
    Karosserieform:
    Motorvariante: 2.2D 140Ps
    Getriebevariante: Manuell
    Kilometerstand: 132000



    Hallo Leute


    Ich brauch mal euer Wissen.
    Mein Motor macht seit längerem Geräusche die er nicht machen sollte denk ich. Im Stand hört man das Normale Dieselgeräusch und zusätzlich in Abständen immer wieder ein richtige ekelhaftes Rasseln bzw scheppern. Wenn man leicht aufs Gas steigt hört das Geräusch auf und kommt nur noch ganz leise durch. Beim Beschleunigen ist es am Anfang da bis man eine gewisse Drehzahl erreicht hat (ca1500-2000) dann ist es weg. Sobald man halt schaltet und wieder beschleunigt fängt das Spiel von vorne an. Es macht keinen Unterschied ob ich auf die Kupplung trete oder nicht (im Stand). Ich habe heute versucht ein Video zu machen um das Geräusch aufzuzeichnen nur leider hört man da nix außer das Flackern des Diesels. Vl. Hatte von euch schon mal jemand so etwas erlebt. Hab heute am Abend einen Termin zum Bremsen wechseln und werds dort auch nochmal ansprechen würde mich aber auch für eure Sicht interessieren. Lg

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.