Veröffentlichte Mitsubishi Geschäftszahlen

Oktober - Das GEISHA - Gewinnspiel 2021 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Saisonabschluss des MFF 2021.
Weiteres hier im Forum im MFF - Saisonabschluss 2021. Wir freuen uns auf eure Vorschläge und Feedback.
  • Über 40.000 Mitsubishi Colt in Deutschland zugelassen


    Die Erfolgsstory der im Jahr 2004 eingeführten Generation des Mitsubishi Colt wird auch von der neuen Coupé-Cabriolet Variante fortgeführt. Seit Ende Mai 2006 verkaufte Mitsubishi von dem in Zusammenarbeit mit der italienischen Karosserieschmiede Pininfarina bei Turin gebauten Klappdach-Cabrio Colt CZC schon über 2.000 Stück. Damit sind seit der Markteinführung des Colt im Juni 2004 (zunächst nur 5-Türer) in Deutschland bislang insgesamt über 40.000 Colt Modelle der aktuellen Generation neu zugelassen worden.




    Der Colt ist mittlerweile der Top-Seller in der Mitsubishi Modellpalette, sowohl in Deutschland als auch in Europa. Meistverkauftes Modell in Deutschland ist die fünftürige Karosserievariante mit dem 70kW/ 90PS starken 1,3 Liter Benzinmotor. Seit März 2005 wird zusätzlich eine dreitürige Version angeboten, der Colt CZ3 bzw. Colt CZT (mit 1,5 Liter Turbo-Benzinmotor). Der Colt CZC, das Coupé Cabriolet, rundet die Baureihe seit Ende Mai 2006 ab.


    Europaweit erzielte Mitsubishi mit dem Colt im vergangenen Jahr 72.305 Verkäufe (3- und 5-Türer). Und in der ersten Hälfte 2006 ging es mit noch mehr Elan voran: 42.550 Einheiten zwischen Januar und Juni bedeuten eine erneute Absatzsteigerung von 13,1 Prozent gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum (37.615 in 2005). Insgesamt sind für 2006, in dem einschließlich des neuen Colt CZC Cabriolets nun erstmals die vollständige Modellfamilie antritt, 80- bis 85.000 Verkäufe geplant.


    Quelle: autosieger.de

  • Ich habs ja schon letztens gesagt als ich beim Stan war und auch als wir an der Ostsee Urlaub gemacht haben ist es mir aufgefallen :
    Was in Mecklenburg an neuen Colts rumfährt ist unklar.
    Kaum bist du nördlich von Berlin unterwegs, kommen dir alle Nase lang neue Colts entgegen.
    Soviele Colts ( zugelassen ) wie auf der Fahrt nach/von Usedom habe ich im ganzen letzten Jahr nicht gesehen. Und auch wo ich am letzten Wochenende bei stan war, sind mir unterwegs bestimmt wieder so etwa ein gutes dutzend begegnet.

  • Bin ich pervers oder ist es der Rest der Welt?
    Ich mein, der Colt gehört nicht gerade zu den Kandidaten, wenn ich ein Auto dieser Klasse kaufen würde.


    Naja, wahrscheinlich ist es der Rest der Welt, der pervers ist :hopper :hopper :hopper

  • Dieses Thema enthält 278 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.