Bekannte / wahrscheinliche Defekte, die Sigma aus Erfahrung haben kann

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Fahrzeug 3.0 24v 146000km.. Mangel: Ölpumpenschaden, schleichender leisgungsverlust und langsam immer lauter klappernde Hyrdos. Mir viel ein leises klappern auf Zahnriemenseite auf, da Keilriemen, Zahnriemen und alle nebenaggregate ausgeschlossen wurden konnten, viel mir ein, das nun nur noch die Ölpumpe für solche Geräusche verantwortlich sein kann, da dieser js über Kette/Zahnrad läuft. Ich fuhr also zu Motoren henze, ein Motoren Profi in Hannover meinte das lediglich die hydros erneuert werden müssen ( Begründung : wurden zu lange mit altem Öl gefahren) nun 100km später klappert er wie sau und hält im Stand keinen Öldruck mehr. Hydros so leer das Motor nicht mehr über 2000Umdrehungen kommt. Bin echt bedient nach Monatelanger harte Arbeit..


    Hatte so einen Schaden schon jemand? Ölpumpenschaden habe ich bei sigma noch nie gehört

    92' Mitsubishi Sigma 3.0 V6 24V 4WS :LL


    Kein Bastelbuden Besitzer mehr :nick

    Einmal editiert, zuletzt von MAT ()

  • guck auf MAT's Sigma Seiten, da ist über lange Jahre jeder kleinste Fitzel dokumentiert incl Fehlerlösung.


    Was kann ein 20 Jahre alter Oberklasse Bomber alles an Problemen haben? Alles, einfach alles. Besonders alles mit Kabel dran und auch alles mit Dichtungen, Gummis etc. Bei dir wars jetzt halt was mit Dichtung.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.