Klimaanlage müffelt etwas

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo ihr lieben,


    ich hab mall wieder eine Frage.


    Ich nutze die Klimaanlage selten. Seit Juni 5-6 mal schätze ich.


    Heute war einmal davon.
    Mir ist aufgefallen, das es ganz leicht müffig aus dem Gebläse roch. So wie ein leicht nasser Keller.


    Es war nicht sehr stark von Geruch, aber er war da.


    Im Juni 2016 war die erst Inspektion fällig und wurde bei Mitsubishi gemacht.


    Woher kommt dieser Geruch und wie beseitige ich ihn? Normal sollte doch angenehm frische Luft den Innenraum durchströmen.


    Innenraumfilter?
    Pilz? Schimmel?
    Desinfizieren?
    Reinigung?


    Oder ist das ganz normal?


    LG Alex

  • Hi Alex,


    Leider is dass normal wenn du es nicht oft angeschaltet hast. Das feugt im system kann nicht raus und fangt an zu müffeln. Sollte aber weg gehen nach eine weile die Klima angeschaltet zu haben.


    Ich habe meinen Klimaanlagen (Colt Cz3 und 3000GT) immer an und die riechen nicht.


    LG
    Sven

  • Beim Asx werden auch über rückrufaktionen Wärmetauscher erneuert... der Sensor für die Temperatur ist direkt in die Waben gedrückt
    Nur so neben bei falls das noch nicht gemacht wurde......
    Die Klimaanlage lass ich bei mir im (Galant) immer mal nach dem Start laufen so rund 10 Minuten danach mache ich sie aus...
    sogeschätzte 5-6 Minuten vor dem ziel mache ich sie dann wieder aus
    Würde mal dieses Klimamittel reinsprühen das alles Desinfiziert ist ....
    Wenn das Auto noch nicht so alt ist..... würde ich es wie oben genannt probieren....

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.