Colt CJO kaum Leistung

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo alle zusammen.



    Zu meinen colt:


    Erstzulassung: 99
    Ausstattungsvariante: Glx
    Motorvariante: 1.3 75 ps
    Getriebevariante: manuel
    Kilometerstand: 222000



    Und nun zu mein Problem..


    Mir fällt irgendwie Leistung im colt, man muss ich das so vorstellen das wen ich zügig einen lkw überholten will das ich bei 80 kmh runter schalten muss im 3. Gang um das den auch zu schaffen..
    Wen die Klima an ist dann brauch man überholvorgänge garnicht erst versuchen .
    Untenrum hat er garkeine Power und am 3000 Umin. Ist sie erst fahrbar ( warum sie, mein colt heißt Anseli)


    So und noch was was mir aufgefallen ist..
    Manchmal regelt er bei 4000-4500 Umin ab, bzw stottert nur noch, wen ich das kurz vom Gas gehe und wieder rauf drück legt sich das ganze wieder
    [/u][/]..


    Und zum lätzten:


    Wen ich z.b. 50 kmh fahre und Gas halte und nix mache, dan merkt man zwischendurch wie er aufeinmal mehr Power bekommt und beschleunigen will ( das mach mal sogar echt heftig ) und dann aber gleich wieder aufhört...



    Gemacht habe ich:


    Zündkerzen leufter Neu kappe gereinigt
    Zündkabel Neu
    Zündkerzen Neu
    Drosselklape gereinigt
    Alle Stecker ab und mit Kontakt Reiniger gereinigt..


    So Erfolg der ganzen Sache, garkeine :( .


    Wieleicht weiß ja jemand von euch weiter...


    Mfg

  • Da der Colt keinen Luftmassenmesser hat sondern alles nur über den Absolutdruck regelt, prüfe mal alle luftführenden Leitungen vor und nach dem Luftfilter ob diese porös sind und dicht.


    Zitat

    Zündkerzen leufter Neu kappe gereinigt


    Ich denke mal damit meinst du den Zündverteiler mit Läufer? Wie sehen denn die Kontakte in der Kappe aus? wenn die stark abgebrannt sind haben die mal guten und mal schlechten Übergang was auch zu schlechtem Motorlauf führt.


    Gruß Alex

  • Dieses Thema enthält 35 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.