Racechip.de ?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Ich hab nun schon mehrfach die Werbung der Firma Racechip im Fernsehen gesehn. Bei N24 und auf DMAX lief die Werbung die letzten Tage öfter. Man liest ja immer öfter, dass man die Finger von sowas lassen soll und die Hersteller verweisen auf den Verlust irgenwelcher Gewährleistungsansprüche, wenn man ins Motormanagement eingreift.
    Diese Firma ist jedoch in der Lage, teure TV Werbung zu schalten und wird von mehreren Autozeitungen als seriös angepriesen.
    Nun war ich etwas neugierig und auf deren Webseite. Für meinen Lancer bieten sie 3 Chip-Modifizierungen an. Eine zum Spritsparen und zwei zur LeiStungsoptimierung. In der grossen Packung würde ich einen Zuwachs an 41Ps und etwa 70Nm Drehmoment bekommen. Zusätzlich gibts eine zwei jährige Motorgarantie, wenn die es einbauen (also nicht ich selbst).


    Die Referenzen der Firma, die Werbung und die Sicherheitsangebote klingen jetzt mal nicht so schlecht. Hat jemand Erfahrungen mit der Truppe und gibt es Gründe das doch nicht zu machen ?
    Aus der Garantie bei Mitsubishi bin ich eh raus, hab nur noch Mobilitätsgarantie, die ich selbst immer wieder verlängere.


    Was haltet ihr davon ? Gibt es Erfahrungen, wenn ja, welche?
    Ratet ihr davon ab und wenn ja, warum ?

  • Jemand den ich kenne hat sich entgegen meines Rates so ne Box geholt - Folge war ein Motorschaden......


    Wenn Tuning dann direkt das Motorsteuergerät optimieren lassen, die Garantie gilt auch nicht bei allen Fzg, da deiner bereits aus der Garantie raus ist, war es das höchstwahrscheinlich auch mit der Motorgarantie - steht irgendwo bei den Voraussetzungen (wenn ich mich nicht irre war da irgendwas mit km-Begrenzung etc)

  • Und dein Kumpel hat das Tuning von Racechip genommen? Nicht irgendein anderer Anbieter ?
    Welchen Wagen hatte er, damit man Vergleichsmöglichkeiten hat.

    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man Recht haben und doch ein Idiot sein kann ;) :omg

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.