Ventile einstellen??

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Habe wie erwähnt die Ventile erneuert..


    Nach dem einschleifen, habe ich den Zylinderkopf auf den Kopf gestellt und die Ventile auf Dichtigkeit überprüft. Alles war top..



    Anschließend habe ich die Nockenwellen eingebaut und nun stehen die Ventile ab.. Wieso??


    Nach 3 Stunden hin und her, habe ich mir einen noch zusammengebauten Zylinderkopf angeschaut.. Ventile im geschlossenen Modus, absolut dicht.


    Anschließend habe ich die Nockenwellen von diesem Kopf herunter genommen und sofort wieder drauf geschraubt.


    Ergebnisse, die Ventile werden alle von der Nocke runter gedrückt und halten nicht mehr nicht.. Wie kann ich das verstehen?


    Bei mehrmaligem drehen der Nocken, stelle ich fest das die hydros sich wohl neu justieren. Die Ventile standen nach mehreren Umdrehungen nicht mehr so doll ab..


    Ist das normal?

    92' Mitsubishi Sigma 3.0 V6 24V 4WS :LL


    Kein Bastelbuden Besitzer mehr :nick

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Ohne deine Frage genau beantworten zu können: Du hast die alten Stößel verwendet? Es gibt uU auch für den Sigma unterschiedliche Tassen Stößel.
    Die Stößel sollen ja das Ventilspiel ausgleichen

  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.