Mitsubishi ist „Top-Aufsteiger“ im Schwacke Marken-Monitor 2016

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Mitsubishi ist „Top-Aufsteiger“ im Schwacke Marken-Monitor 2016


    Sprung von Platz 18 auf Platz 8 in der Händlerzufriedenheit
    Zweiter Platz im Langzeit-Nachhaltigkeitsranking
    Platz drei in der Wertungsgruppe „kleine Importfabrikate“

    Der Wiederauf­s‍tieg der japanischen Traditionsmarke Mitsubishi in Deutschland, getragen von innovativen Erfolgsmodellen wie dem SUV Plug-in Hybrid Outlander, dem Citycar Space Star sowie dem lei­s‍tungs­s‍tarken Vertriebssy­s‍tem der Emil Frey Gruppe, zeigt sich auch in der Händlerbeliebtheit. In der aktuellen Wertung beim Schwacke- Markenmomitor 2016 konnte sich Mitsubishi von Platz 18 im Jahr 2015 auf Rang acht 8 verbessern. Dies basiere „auf ge­s‍teigerten Zufriedenheitsniveaus in allen fünf Interaktionsfeldern“ – nämlich Gesamtzufriedenheit, Produkt und Marke, Vertriebspolitik, Aftersales, Gebrauchtwagen und Netzpolitik. Mitsubishi sei damit „der Top-Auf­s‍teiger über alle Fabrikatsgruppen“, so Schwacke.


    Mit einem hervorragenden zweiten Platz im 2015 erstmals erhobenen Nachhaltigkeitsranking, das die Gesamtentwicklung einer Marke im Schwacke-Markenmonitor über mehrere Jahresperioden hinweg spiegelt, unterstreicht Mitsubishi zudem seine aufstrebende Rolle auf dem deutschen Automobilmarkt. In der Wertungsgruppe „kleine Importfabrikate“ belegt die Marke mit dem Drei-Diamanten-Logo einen ebenfalls sehr beachtlichen dritten Rang.


    „Es ist außerordentlich motivierend zu sehen, wie unsere gemeinsamen Anstrengungen Früchte tragen“, sagt Werner H. Frey, Geschäftsführer der deutschen Mitsubishi-Importgesellschaft MMD Automobile GmbH. „Neben dem Zuspruch durch die Kunden spielt eine funktionierende Beziehung zwischen Her­s‍teller beziehungsweise Importeur und der Händlerschaft eine entscheidende Rolle. Gerade hier sind wir besonders stark – und werden natürlich alles tun, diese positive Entwicklung fortzusetzen und Mitsubishi zu alter Stärke zurückzuführen.“


    Die Grundlage des Schwacke-Markenmonitors bilden Interviews mit Inhabern und Geschäftsführern markengebundener Autohäusern, die Konzeption und wissenschaftliche Leitung des Projekts liegen beim Geislinger In­s‍titut für Automobilwirtschaft (IFA).

    Quelle MMDA.

  • Zitat von vogti

    ... und werden natürlich alles tun, diese positive Entwicklung fortzusetzen und Mitsubishi zu alter Stärke zurückzuführen.“


    Da bin ich aber gespannt! :lool

    2,5l V6 Galant Avance Kombi, 180 PS, Bj. 2000 - Familienwagen -
    3,0l V6 24 V Sigma, 205 PS, Bj. 1994 - Sommerwagen -
    1,6l Space Star Avance, 98 PS, Bj. 2002 - Daily -

    1.5l Lancer Combi, 83 PS, Bj. 1988 -Oldtimer-

    1,6l Colt GLX, 90 PS, Bj. 1996 - Gokart -

  • Zitat von vogti

    ... und werden natürlich alles tun, diese positive Entwicklung fortzusetzen und Mitsubishi zu alter Stärke zurückzuführen.“


    Da bin ich aber gespannt! :lool

    Eine breite und gut aufgestellte Modellpalette wird m.M.n. ohnehin völlig überschätzt....


    Zudem: Wo steht eigentlich geschrieben, dass ein Modell mehr als nur einen Motor zur Auswahl benötigt. Vielfältige Motorvarianten verwirren den Kunden nur unnötig und machen die Wahl zur Qual....


    :TT


    Gruß


    Matthias

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.