Steinschlagschutzmittel im Radkasten und Hohlraumkonservierung im Schwellern

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo Kameraden!
    Ich möchte Steinschlagschutz im Radkastenbereich auftragen. Dabei fiel mir auf, dass eine Schwellerabdeckung aus Kunststoff im Weg steht. Ist es schwer die abzubauen? Mann sieht, dass die mit 3 Schrauben und 2 Kunstoffclips von unten befestigt. Siehe Fotos. Ich vermute aber, dass die Schwellerabdeckung NOCH irgendwie fixiert wird. Und ich habe Angst, beim Abbauen, etwas kaputt zu machen.
    Ich würde Steinschlagschutz auf Kautschuk-Basis bevorzugen.


    Wegen Hohlraumkonservierung des Schwellers... Mann sieht im Radkasten paar kleine runde Gummideckel in Richtung Schweller. Wird dorthin Hohlraum-Konservierungsmittel gespritzt?
    Wie macht man das am besten? Welche Mittel ist das Beste? Hat jemand schon Erfahrung?


    Space Star 1.2, Diamant Edition+, EZ 12.2015


    Danke im Voraus für jede Hilfe!

  • Erstmal super, dass du etwas in Sachen Rostvorsorge unternimmst.


    Die Schweller sollten nur geschraubt und gesteckt sein. Ich werde morgen auch eine Konservierungsaktion starten, allerdings alles vom Unterboden aus. Die Radkästen kommen später von innen dran.


    Ich werde Transparenten Unterbodenschutz auf Wachsbasis verwenden, Fluid Film für die Hohlräume am Unterboden und Mike Sanders für die Radkästen hinten links + rechts.


    Zu dem Gummideckel, glaube kaum das Mitsubishi etwas Konserviert hat.

  • "...Mike Sanders für die Radkästen hinten links + rechts... " Aber Mike Sanders das ist doch ein Fett, das keine Steinschlagschutz Wirkung hat! Meiner Meinung, Mike Sanders ist nur für Hohlräume... Nicht? :shy


    Was spricht eigentlich gegen einen Unterbodenschutz auf synthetischer Harz und- Kautschuk-Basis? Die sind besonders gut gegen Steinschläge und außerdem ausgezeichnete Antidröhnwirkung habet. Was für Space Star, mit schwache Lärmdämmung, von besonderer Bedeutung. :K


    Grüß

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.