Kabelbaum

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Mal ne frage..


    Die Motoren 6G72 mit 24Ventilen sind ja im Sigma sowie 3000GT sl gleich..


    Der 6G72TT ist ebenfalls so gut wie gleich, abgesehen von den turbos..


    Nun frage ich mich wie es mit den Kabelbäumen aussieht. Die turbos sind ja nur mechanisch angetrieben. Auch die ladeluftkühler sind nicht mit Steckern und co verbunden..



    Desweiteren sellt sich mir die Frage, wie und inwieweit alle Nebenaggregate und Funktionen wie ECS, TCL und 4WS mit dem Motor Steuergerät kommunizieren..


    Einzigste was ich bis jetzt weiß ist, das alles über klemme 15 läuft..



    Kennt sich jemand damit aus?

    92' Mitsubishi Sigma 3.0 V6 24V 4WS :LL


    Kein Bastelbuden Besitzer mehr :nick

  • Okay.. Und wenn man den Kabelbaum komplett übernimmt, wie sieht es dann mit den nebenaggregaten aus, die es ursprünglich in dem wagen nicht gab?


    Beispiel.. Ich setze einen sigma 12v motor in eine 24v limo.. Wie sorge ich nun dafür das das ECS funktioniert, obwohl der 12V motor das nicht kennt. Oder spielt das keine Rolle?

    92' Mitsubishi Sigma 3.0 V6 24V 4WS :LL


    Kein Bastelbuden Besitzer mehr :nick