Getriebevarianten

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Mal ne frage bezüglich 3000Gto


    Kann man den allradantrieb umgehen?


    Option 1: Indem man beispielsweise ein Schaltgetriebe ohne Allradantrieb ausgang verwendet?


    Option 2: wenn man die Allrad LENKUNG behalten will, ein Automatikgetriebe vom Sigma einpflanzen, wobei der Allradantrieb automatisch mit wegfällt?


    Das Problem das ich hierbei sehe, ist das es die twinturbos der ersten baureihe nicht mit Automatik gab..


    Die oben genannten Getriebevarianten müssten ja auf jedenfall passen, der die Blöcke bei Sigma und GT's ja identisch sind ( außer innenleben)..


    Jemand sich damit schonmal beschäftigt?

    92' Mitsubishi Sigma 3.0 V6 24V 4WS :LL


    Kein Bastelbuden Besitzer mehr :nick

  • Nun ja, diskutiert worden ist das schon häufig.


    Ein Umbau auf Frontantrieb sollte kein Problem sein, denn es gibt Schalt- und auch Automatikgetriebe für die SL-/BASE-Varianten, die in USA verkauft wurden. Ob sich die Automatik mit der VR4 Motorsteuerung verträgt weiss ich nicht.


    Die Hinterachs-Lenkung wird das Problem machen, dass auf dem Hinterachs-Diff. die Ölpumpe für die Hydraulik der Hinterachslenkung sitzt. Aber man kann die HA-Lenkung komplett ausbauen.


    Nich' hauen, aber warum willst Du das machen???


    Gruss
    Stefan B.

  • Weil ich mir einen sigma mit einen 3000gt Motor aufbauen wollte, dabei aber nicht auf allradlenkung und co verzichten wollte.


    Habe halt noch nie einen twinturbo mit Automatik gesehen und wollte wissen ob es den möglich wäre..

    92' Mitsubishi Sigma 3.0 V6 24V 4WS :LL


    Kein Bastelbuden Besitzer mehr :nick