Erstzulassung: 11/2008
Ausstattungsvariante: Intense
Karosserieform: Sportback
Motorvariante: 1.8 Benzin
Kilometerstand: 67.000
Hallo, ich habe beim Reifenwechsel letzte Woche festgestellt, dass meine Feder hinten rechts (wahrscheinlich schon ne ganze Weile) durchgebrochen ist - anbei 2 Fotos vom Schlamassel. Da ich sowieso neue Federn von Eibach einbauen wollte, wenn die Dämpfer fertig sind, ist das jetzt für mich der Anlass für einen "Frühjahrsputz im Radhaus" Ich werde im Zuge des Federwechsels alle Dämpfer tauschen lassen und würde dabei auch gleich die "üblichen verdächtigen" Verschleissteile erneuern. Hierbei bin ich allerdings etwas ratlos, das ich bisher noch nie am Fahrwerk geschraubt habe und benötige bitte etwas Unterstützung bei der Teileauswahl:
Nach Recherche im Thread 16" vs 18"-Dämpfer werde ich mir die KYB Dämpfer in 16"-Zoll bestellen.
Etwas unklar ist mir z.B., welche Domlager ich benötige, ich finde verschiedene Varianten, z.B. von FEBI und Reparatursätze für Kayaba Was ist wofür und was benötige ich sonst noch, damit ich an beiden Achsen möglichst lange Ruhe hab? Es wäre super, wenn ihr mir eine kurze Übersicht geben könntet, was tatsächlich gebraucht wird und was man optional noch mitmachen könnte bzw. sollte.
schon mal im Voraus