Benzinleitung ersetzen

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo,
    habe das Problem, dass ein Stück der Benzinleitung hinten rechts abgebrochen ist (lange Geschichte) und ich nicht weiß, wie man das Problem möglichst kostengünstig in den Griff bekommt. Es wurde ein Schlauch eingesetzt, der sich an einer Seite einmal gelöst hatte und mir die Kiste abgeschmiert ist. Anschließend wurden auf beiden Seiten 2 Schellen statt einer verwendet , später auf der kritischen Seite sogar 3 Schellen (siehe Bild).





    Diese Lösung hielt ca einen Monat ohne Probleme, nun tropft es ganz oben wieder raus. Dort kommen die Metallleitungen von der Benzinpumpe runter
    (siehe http://www.philippidis.de/.../392175.jpg).


    Die linke Seite, wo der Schlauch zum Kunststoff läuft, ist soweit ich das beobachtet habe dicht.
    Ich weiß nicht, ob hier ein geeigneter Schlauch verwendet wurde, ob er von der Größe genau passt etc.


    Der Außendurchmesser der Metalleitungen die aus der Benzinpumpe kommen liegt glaube ich bei 8mm, die andere Seite mit dem Kunststoff hat wohl etwas mehr.


    Eine "ordentliche" Lösung würde den Ausbau des Tankes, den Tausch der Benzinpumpe und den Einbau der fehlenden Original Kunststoff Verbindung beinhalten, womit ich preislich bei über 200€ wäre, was ,nachdem ich vor kurzem schon 300€ in meinen alten Colt gesteckt habe, nicht mehr zumutbar ist.


    Hat jemand einen Ansatz für mich bzw erkennt jemand den Grund, warum diese Lösung nicht funktioniert / funktionieren kann?


    Ich wäre sehr dankbar für hilfreiche Tipps



    Erstzulassung: 1999
    Motorvariante: 1600
    Getriebevariante: Schaltgetriebe

  • Dieses Thema enthält 32 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.