Motorhaube lässt sich nicht verriegeln

Adventsgewinnspiel 2024 - Runde 3 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Ergebnis der Aktion bzw. Spendensammlung-Stefan braucht Eure Hilfe - alles weitere im Hilfe - Thread.
Am Sonntag, den 15.12.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 6.0 hier nachgelesen werden.
  • Servus
    Leider weiss ich nicht wie meine Frau das geschafft hat, bei ihrem Golt so auf zu machen, dass die Motorhaube sich nicht mehr verriegeln lässt. Das heisst, ich kann die zu drücken bis zum anschlag, aber irgendwie schnappt da nichts mehr zu. Was könnte das sein, und wonach und wo soll ich was schauen ?. Danke schön

• Ist der Entriegelungsbügel noch da, oder verbogen abgebrochen?

Ist die Motorhaubenstütze richtig verstaut bzw eingeklemmt und liegt nicht locker rum?

Irgendwelche Fremdteile im Motorraum?

Mach mal ein Foto vom Motorhaubenschloss und vom Haken an der Motorhaube.

Und bitte ein Foto wo man den Motorraum insgesamt sieht.

Vielleicht entdecke ich oder jmd hier den Fehler.

was war der grund des Motorhaubenöffnens?

ich lasse meine Motorhaube ein paar Zentimeter über dem Schloss "fallen"

Natürlich schmiere ich das immer mal wieder, wenns nötig ist mit Fett.

Zudrücken ist mir zu unsicher, nachdem ein Kumpel von mir auf der Autobahn plötzlich nichts mehr sah, wenn du verstehst was ich meine.

:sark Aber das war ja auch ein Golf 4

• Ja ich war in der arbeit, und sie hat bei ihr Wassser für die scheibe aufgefüllt, dann schreibt mir die Motorhaube geht nicht mehr zu. Hab jetzt im Dunklen gesehen, die stütze ist da wo sie sein soll, könnte auch nichts verdächtiges finden. Man kann die richtig bis zum anschlag zu drücken. Ich mache morgen in der früh Fotos

• Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.