leistungsverlust

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Erstzulassung: 12.1998
    Motorvariante: 1,3l 75ps
    Getriebevariante: Schalter


    hallo an unsere Spezialisten hab hier einen fall der mein kopf zum rauchen bringt :dk


    hab mir als winterauto ein colt angeschafft und gleich dazu ein unlösbares Problem.


    mein Auto hat ein leistungsverlusst bei 3000 Umdrehungen (wen ich auf dreiviertel gas bis Vollgas steh) aber ab ca 3700 Umdrehungen hab ich wieder "volle power":lool es fühlt sich an als würde er kein saft kriegen rückelt auch ganz minimal .


    bei halb gas dreht er eig fast normal ohne stocken hoch?!


    als ich eine neue einspritzleiste mit düsen eingebaut habe da die Einspritzdüse auf dem 4ten Zylinder schlecht bzw fast gar nich reagiert hat beim abstecken ging es für ca 2 km .dan wirder das gleiche wie davor.


    heute habe ich einen neuen Kraftstoff filter eingebaut und das gleiche war wieder blos das ich heute ca 5 km gekommen bevor das gleiche wieder war .


    solangsam bin ich mit meinem Latein am ende :rolleyes es wurde bis jz Einspritzdüsen filter komplette Zündanlage getauscht .


    hat jemand eine Idee ?? :thx



  • Was heisst komplette Zündanlage? So wirklich alles? Kerzen, Kabel, Verteiler, Kappe, Finger, Zündspule? Oder irgendwas davon nicht?

    - Colt CA0 GTi (CA5A) Bj. 10/92 194000km

    - Colt CA0 GLXi (CA4A) Bj. 8/93 85000km Automatik
    - Colt CA0 Malibu (CA1A) Bj. 11/94 234000km
    - Galant Kombi (EA5W) Bj 05/02 220000km
    - Space Star (DG3A) Facelift Bj 05/03 173000km
    Ehemalige Fahrzeuge: Sigma Kombi (F07W), Space Wagon (N33W), Space Star Prefacelift (DG3A)
    www.coltracer.de

  • Zündverteiler oder Steuerteil so ganz auf Anhieb. Vorher prüf aber noch das Ventilspiel.


    Nen Verteiler hät ich noch rumliegen.


    grüße schreckus


    PS: achte auf Gross/Kleinschreibung - danke!

    DEKRA Ratgeber und Tipps :workDEKRA Ratgeber Tuning :profDEKRA Checkliste HU


    Guten Tag, ich hät gern nen 3er und nen 5er Bohrer um nen 8er Loch zu bohren.
    Nehmen sie doch lieber zwei 4er - dann brauchen sie nich umspannen!


    2½ COLT:blemm


    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet!
    Benutzt das Forum, dafür ist es da! Wenn ich etwas Weiss werde ich schon meinen Senf dazu geben ;)

  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.