Führerschein Gültigkeitsfrage

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Da sich hier ja laufend etwas ändert und ich mir auch ehrlich keine Gedanken gemacht habe, stelle ich die Frage mal in die Runde.
    Zumal mir gestern jemand sagte die C1 und C1E sind jetzt ungültig. Ich bin davon ausgegangen, ich habe sie noch????
    Bei C und CE ist ja richtigerweise ein Ablaufdatum drin! Da ich die nicht benötige, habe ich auch nichts verlängert. Bei C1 und C1E sind die Felder leer. Ich bin davon ausgegangen, hier gibt es keinen Altersverfall. Nun soll es wohl doch so sein? :dk
    Was ist richtig?

  • Du machst mich jetzt gerade schwach, bei mir siehts auch so aus aber die Klassen sind lt. Google grundsätzlich mit dem 50. wech ohne ärztlichen Untersuchungen.


    Gruß Schrauberli

  • Richtig, 50


    Ab dort muß man Nachweisen, das man Körperlich geeignet ist.
    Sehe aber auch hier, das Arrogante Ärzte mal wieder Geld bekommen für ein Gutachten. Wer sagt den, das der Arzt in der Lage ist noch Gutachten zu erstellen?
    Gerichte Urteilen, Recht Aussprechen können Sie ja auch nicht mehr.

  • Dieses Thema enthält 34 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.