Von Toyota zu Carisma - keine Reue ?

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Ich erwäge den Kauf eines 00er Carisma Elegance 1.8 GDI Automatik mit noch keinen 40 Tsd. Kilometern. Bislang fuhr ich seit Jahren diverse gebrauchte Toyotas und hatte nie Ärger. Ich frage mich nun natürlich, ob die Wahrscheinlichkeit dafür mit einem Mitsubishi gleich groß ist... :rolleyes
    Speziell würde mich interessieren, ob die Mini-Modellpflege im Sommer 2000 (veränderte Motorsoftware, anderes Drosselklappengehäuse, modifizierte Hochdruckpumpeneinheit, 122 PS) von großer Relevanz war, da der mich interessierende Wagen noch über die 125 PS verfügt ?

    :Yp


    Danke sehr !

  • Im Sommer 2000 gab es keine (mini) Modellpflege. Die Umstellung von 92KW (125PS) auf 90KW (122PS) kam 2001, und die anderen aufgezählten Dinge. Deutlich auch erkennbar an den schwarzen Scheinwerfern. (sofern nicht um- nachgerüstet wurde)


    Sofern der Wagen gut gepflegt wurde ist der Carisma ein solides Auto. Aber du darfst nicht vergessen dass er dennoch bereits 14 Jahre alt ist. Und 40Tkm für so ein altes Auto? Da hat er sich ja schon fast zu Tode gestanden. Gerade wegen dem GDI würde ich mir da Gedanken machen, zwecks verkokung. Der muss auf die Bahn und immer schon frei geblasen werden. Aufgrund der Automatik nehme ich an dass es Rentner Auto ist?