Unsere kranke Welt !

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Frankreich,..... Ein neues Nine-Eleven?


    Zweifellos ist die Anschlagserie in Frankreich ein schlimmes Ereignis, dass auch an mir nicht einfach
    vorbei geht..... Aber ich muss dieser Tage einmal mehr den Kopf schütteln, wenn ich sehe was Politik
    und Medien daraus machen.....
    Am peinlichsten finde ich, dass plötzlich wieder jeder Prominente ne Meinung dazu hat. Und wie betrof-
    fen sie alle sind. Bescheuertes Beispiel.... Louis Hamilton.... Den Tränen nahe...... Aber der letzte Lauf
    der Formel 1 in Brasilien findet heute trotzdem statt, obwohl die Weltmeisterschaft bereits entschieden
    ist und es nix mehr zu verlieren gibt. Wie ehrlich ist diese Anteilnahme dann eigentlich? Wenn das Ren-
    nen und Geldverdienen eben doch wichtiger ist, als ehrlich zu trauern ?
    Den ganzen Tag schauen Nachrichtenteams von RTL bei der pausenlosen Berichterstattung betroffen
    und ernst in die Kameras um möglichst seriös zu wirken, und abends zur Primetime müssen wir doch
    wieder Bohlens dämlich grinsende Hackfresse bei einer fröhlich bescheuerten Castingshow ertragen.
    Ohnehin wird der Prominenz und Politik und ihren Statements zu viel Bedeutung in der Berichterstattung
    eingeräumt. Was interessiert mich, was XYZ Promis über diese Terror-Anschläge denken ? Dies kann
    nur der Meinungsmache dienen. Jeder von diesen Promis hat Fans, die seine Standpunkte mehr oder
    weniger teilen oder sich von ihm in ihrer eigenen Meinung beeinflussen lassen.


    Und die arme Nationalmannschaft, die eine Nacht im Stadion verbringen musste. Mal nicht in teuren
    Hotelzimmern und weichen Betten geschlafen. Traumatisiert, die arme Millionentruppe. Aber das Spiel
    gegen Holland muss trotzdem stattfinden. Warum eigentlich? Wenn man es bei Mannschaft und Medien
    mit der Trauer so ernst nimmt, kann man aus Respekt so ein unwichtiges Spiel auch mal absagen.
    Zumal die Mannschaft ja von dieser Nacht ohnehin so traumatisiert sein soll. Gegen Holland rennen
    dann wahrscheinlich alle mit Trauerflor aufs Spielfeld. Wie scheinheilig!!! Wir spielen für Frankreich......
    Oder ähnliche Parolen werden dann kommen. Wobei die Angehörigen der Opfer und die Verletzten sich
    das Hollandspiel höchstwahrscheinlich nicht ansehen werden. Die haben zur Zeit ganz andere Sorgen.
    Die Anteilnahme wird ihnen aufgezwungen und das ist bereits das unehrlichste an dieser Art des "mit-
    einander trauerns".


    Interessant auch die direkten Folgen dieser Horror-Nacht.
    Allein 400 neue Stellen in BND und Verfassungsschutz sollen mal eben geschaffen werden. Kam heute
    morgen in den Nachrichten. In der Flüchtlingsdebatte der letzten Wochen hat man permanent versucht
    mögliche Gefahren für die innere Sicherheit herunter zu spielen. Es seien keine möglichen Terroristen
    unter den unregistrierten einreisenden Massen. Dessen sei man sich sicher. Aha!
    Warum haben die Bundespolizisten an der Grenze dann immer schusssichere Westen und Schutzaus-
    rüstung an? Wo das doch alles arme, friedliche Flüchtlinge sind?
    Und jetzt nach diesem Terrorakt ist die Gefährdungslage auch in Deutschland plötzlich wieder eine ganz
    andere und ernste ? Vor wenigen Tage war noch alles okay und nun plötzlich doch nicht mehr ?
    Wie denn nun? Und um verschärfte Sicherheitsmaßnahmen zu rechtfertigen werden auch wieder zahl-
    reiche Beispiele bemüht,die uns zeigen sollen wie gefährdet auch Deutschland ist.
    Komisch..... Wochenlang, war deutschlands ohnehin wohl recht hohe Gefährdungslage kein Thema....
    Auch nicht, wenn man die Frage stellen könnte, in ein ohnedies gefährdetes Land noch mehr mögliche
    Risikopersonen unkontrolliert einreisen zu lassen. War kein Thema.....


    Auch andere Begleiterscheinungen der Terroranschläge machen mir Sorgen.
    Wahrzeichen rund im die Welt werden in den französischen Farben angestrahlt. Das alles konnte erstaun-
    lich gut und vor allem auch sehr schnell realisiert werden, trotz einiger logistischer Herausforderungen.
    Ans Brandenburger Tor kommt man ja noch recht gut heran.... Aber die Jesusstatue in Rio? Die Oper in
    Sydney? Wobei es in Australien 12 Stunden früher dunkel ist als in Europa ( nur zwei Beispiele, wo sich
    mir Fragen auftun) .... Ohne genaue Absprachen und Vorbereitung halte ich so eine weltweite Lichtaktion
    in so kurzer Zeit für extrem schwer zu realisieren.
    Facebook ist in der Lage binnen weniger Stunden ein Tool bereit zu stellen, dass ein französisches
    Farbenspiel mit den Profilbild ermöglicht..... Man hat ja anfang des Jahres bei Charlie Hebdo schon
    gesehen, wie die Nutzer bereit sind bestimmte Symbolika schnell zu verbreiten. Also gibts jetzt auch
    ein Tool dafür. Am gleichen Tag, wo die Anschläge in Paris stattfanden, wurden in Kenia von der
    al-Shabab Miliz ( ebenfalls eine Terror-Gruppe ) in einer Universität 147 Studenten getötet. In den
    Medien nur eine Randnotiz. Wo bleibt das Facebook-Tool mit der kenianischen Flagge ? Wo ist da
    eure Anteilnahme ?
    Bei dem Flugzeugabsturz der russischen Urlaubsmaschine auf der ägytischen Sinai-Halbinsel sind ( inz-
    wischen erwiesen ) sogar über 200 Menschen auf einen Schlag durch die IS getötet worden. Mehr als in
    Frakreich, wenn ihr mir diesen zynischen Vergleich erlaubt..... Wo war da eure Trauer, die Trauer der
    Prominenten, Medien und Politiker ? Wo war da das Facebook-Fahnentool ?
    Wenn sie Blau-weiss-rot hinkriegen, sollten sie das gleiche doch mit leichtigkeit auch mit Weiss-Blau-Rot
    schaffen, oder ? Kein Brandenburger Tor in Russlands farben,..... alles sehr komisch...
    Und ein ganz perfides Detail : Man findet einen syrischen Pass bei einem der erschossenen Theroristen,....
    Als endgültigen Beweis der IS-Theorie ?


    Ich bin sonst kein Freund von Verschwörungstheorien, aber es gibt ein paar Dinge an der ganzen Sache,
    die Fragen aufwerfen.
    Was, wenn der Anschlag tatsächlich gar nicht so überraschend kam? Russlands Ansehen und Einfluss in
    der Welt steigt von Monat zu Monat. Seid den Erfolgen gegen den IS in Syrien stehen die Amis mächtig
    unter Druck, was ihr Engagement seit Jahren in der Region angeht. Die Ukraine konnte nicht in ein
    Schlachtfeld für einen grossen Krieg verwandelt werden. Schade..... Auch und vor allem, weil die Euro-
    päer gegen einen solchen Krieg waren.
    Also muss ein anderes Kampfgebiet gefunden werden..... Syrien zum Beispiel. Man braucht nur einen
    Anlass,...einen Funken, der das Feuer entfacht. Und dieser Anlass muss in Europa gefunden werden.
    Um die Europäer kriegsbereit zu machen. Um den Amerikanern wieder mehr Einfluss zu geben..... um
    gegen Russland loszuschlagen, die sich ja nun auch in Syrien engagieren.


    Sondersendungen auf allen Kanälen..... Und überall diese falsche Betroffenheit unserer Politiker.....
    Deutschland weint mit Frankreich..... Ehrlich,... Ich nehme dem Altmaier und der Merkel keine Sekunde ab,
    dass sie auch nur eine Träne vergossen haben. Diese Gehirnwäsche überall auf allen Sendern.....
    Es kotzt einen nur noch an.
    Heute morgen.... Mehrere Sender unterbrechen das laufende Programm für ein Video aus dem Konzert der
    Metalband, wo es die meisten Toten gab. Mal abgesehen davon das bis auf ein paar Knalle im Hintergrund
    nix neues geboten wird, und nichts daran ist, was neue Erkenntnisse bringt, ist dieses bescheuerte Video
    Anlass für Sondersendungen ? Was soll der Quatsch ? Gemischt mit sich wiederholenden Videosequenzen
    die man schon 1000 mal gesehen hat.
    Es geht dabei nicht mehr um die bloße Vermittlung von Informationen...... Hier sollen durch sich immer
    öfter wiederholende Bilder und Zitate unsere Gehirne gewaschen und "auf Linie" gebracht werden. Hat
    man nix neues, werden die Informationen, die man hat, eben noch 1000 mal wiederholt. Wir kriegen diese
    Bilder geradezu in unseren Kopf gehämmert..... Auch früh halb neun, wo Kinder vor dem Fernseher sitzen
    könnten..... Egal wie blutig die Szenen und Bilder sind, die man zeigt. Die Kinder stellen Fragen an ihre
    Eltern, was das ist..... Jetzt erklär das mal einem 5 oder 6 jährigen. Der ist doch gar nicht in der Lage
    mental zu erfassen, was da abgeht. Und eigentlich will man als Mama oder Papa seine Kinder vor solchen
    Bildern und Gedanken schützen. Aber du wirst von den Medien quasi dazu gezwungen, damit alle Alters-
    gruppen in diese Maschinerie hineingezogen werden. Und natürlich wird dieser ganze Quatsch morgen
    bin hinunter in die Grundschulen und Kitas mit unseren Kindern thematisiert.


    Unsere Welt wird immer kranker. Ich finde es heute mittlerweile schlimmer als zu Zeiten des kalten Krieges.
    Die Angstmaschinerie der Politik und ihrer gleichgeschalteten Medien ist heute Schlimmer als zu DDR
    Zeiten und möglicher weise sogar schlimmer als im dritten Reich. So zumindest mein Eindruck.
    Ist unsere Welt wirklich so unattraktiv und lebensunwert geworden, das man sie sich von Medien und
    Politik leichtfertig kaputt machen lassen muss?

    asxmff.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Was erwartest du? Ist doch alles Hausgemacht.
    Es gab bei der letzten Wahl und auch bei der Vorletzten alternativen zu SPD und CDU. Man hätte diese nur nutzen sollen.


    Und solange die deutsche Justiz eher gegen die eigene Bevölkerung vorgeht anstatt gegen kriminelle Kulturbereicherer.
    In einigen Jahren wird es keine Christen mehr geben, und der Islam wird gewonnen haben. Denn nur darum geht es. Dann werden sich diese Leute selber feiern und sagen es war alles richtig so. Nur scheinen es immer noch viele Leute nicht verstehen.

  • Und Kai wenn DU die Nachrichten speziell in Deutschland verfolgst - diese zusätzlichen Stellen werden ja jetzt nicht geschaffen um den Terror des IS zu durchleuchten und evtl. zu bekämpfen !!! NEIN diese Stellen beim BND und dem Staatsschutz werden geschaffen um hier in unserem schönen Deutschland den pösen Rechtsextremismus zu bekämpfen.
    Jeder selbsternannte Gesellschaftswissenschaftler warnt gerade vor den Spätfolgen dieses Anschlags.... Leider sind die Warnungen nicht gegen den IS o. Ä. gerichtet - Nein die Gefahr geht jetzt auf einmal von pösen Nazi´s aus, welche die Anschläge für ihre Propaganda und für pöse Anschläge auf Flüchtlingsunterkünfte nutzen wollen..............


    Ich glaub die Herren Politiker und Redaktuere haben uns (das Volk) bereits zu 110% für völlig verblödet eingestuft.... :X :X :X :X

  • Dieses Thema enthält 31 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.