Wasser im Auto - Dichtung Glas-Hubdach

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hatte gestern Wassertropfen an der Innenraumbeleuchtung vorne. Auto stand auf Parkplatz für ca. 3h mit leichter Neigung nach vorne.
    Meine Vermutung Glas-Hubdach vorne undicht.
    Wo kriege ich günstig Dichtungen? Kann man das als Hobby-Bastler selbst hinbekommen?


    Ansonsten bin ich nach wie vor ein großer Fan meines Mitsu Grandis 2.0 DI-D 103kw (2010) mit inzwischen knapp 160.000km. Außer Bremsenwechsel und Wartungsintervalle war nichts.
    Innenraum Geräusche und Vibrationen könnten weniger sein. Da fällt mir ein: Hat jemand einen Tipp, wie ich die Vibrationen des Schaltknüppels wegbekomme?


    Gruss
    Alex

    :fahren

  • Glasdächer sind nie dicht!
    Zu 95% sind die Abläufe verstopft! Das Dach hat an allen 4 Ecken Abläufe. Da ist eine Bohrung und dann ein Schlauch, der irgendwo im Radkasten endet. Dort mal nachschauen ob etwas verstopft ist. Laub, Schmutz als auch Algen können die Ursache sein. Entweder vorsichtig mit einem Draht oder vorsichtig mit Druckluft. Wenn es frei ist, dann mal gründlich spülen, damit gleich der ganze Schmodder rauskommt.

    Elbetreffen seit 2005 immer dabei und immer die Nr.: 05 :gut

  • Schon eine Weile her...
    Leider habe ich diese Abläufe nicht gefunden. Eine weitere Person auch nicht. Gibt es da irgendeinen Trick? Man sieht beim Glas-Hubdach nicht wirklich viel. Kann man das relativ einfach "aushängen"?

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.