Space Gear - Türverkleidung und SChiebedach vorne

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo zusammen,


    ich bin seit wenigen Wochen stolzer Besitzer eines 19 Jahre alten Space Gear GLX.
    Das Fahrzeug ist voluminös und Genial :)


    Leider funktioniert die Zentralverriegelung der Beifahrertür nicht.
    Ich wollte mir das mal anschauen aber bekomme nicht einmal die Türverkleidung ab.
    Ich will nicht einfach dran reißen aus angst, dass sie verschraubt wäre.


    Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich die Verkleidung ab bekomme?


    Ein weiteres Problem ist das vordere Schiebedach. Es lässt sich leider nicht öffnen sondern knackt nur.
    Weiß hier jemand auch noch abhilfe?


    Vielen lieben Dank im Voraus für Euer Feedback und schöne Grüße aus Mannheim



    Marc

  • Ich habe keine speziellen Erfahrungen mit dem Gear, aber normalerweise sind in der Verkleidung einige Schrauben und an der Unterseite nur Klipse.
    Schrauben sind normalerweise am Türöffner, im Bereich des Griffs und an der Aussenseite. Höchstwahrscheinlich sind Abdeckkappen darüber.
    Wenn du alle Schrauben ab hast, ziehe mal an der Unterseite der Pappe. Nachdem du die Elektrik abgezogen hast, sollte sich die Türpappe nach oben entfernen lassen.,

  • Richtig. einfach mal gründlich schauen!
    Ich habe zwar noch nie beim SpaceGier die Verkleidung abgenommen, aber Japaner-Typisch wäre, eine Schraube in der Schale vom Türöffner, eventuell hinter einer leinen Klappe. Dann entweder eine Schraube in der Griffschale, also da wo die Finger drin sind, wenn du die Tür zu machst. Achtung die Griffschale muss nach entfernen der Schraube nach oben raus. Warum siehst du wenn die Verkleidung ab ist. Dann mal noch rings um die Verkleidung schauen, mitunter ist hier noch ein Schräubchen hinter einem rundem Deckel.Eine müsste noch vorn sein.
    Jetzt wie Peter schon gesagt hat, von unten nach oben abziehen. Du musst da schon etwas beherzt zugreifen, damit die Clipse sich lösen.

    Elbetreffen seit 2005 immer dabei und immer die Nr.: 05 :gut