Problem mit der Wegfahrsperre

November 2021-Gewinne ein Eclipse Cross-Paket - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

  • Erstzulassung: 2004
    Motorvariante: 1,5 benzin
    Getriebevariante: manuell


    Hallo Miteinander


    Ich habe ein Problem mit meinem Colt. Das Auto lässt sich nicht mehr starten, und das Symbol für die Wegfahrsperre leuchtet in der Armaturentafel.


    Ich muss dazu sagen das die Batterie komplett leer war, und ich Starthilfe gegeben habe. Beim ersten mal ist er ganz normal angesprungen. Nach ca zwei Stunden wollte ich nochmal starten. Leider ohne Erfolg.


    Die Fernbedienung funktioniert ganz normal. Habe auch schon den Reserveschlüssel probiert. Auch mit dem verschwindet das Symbol nicht, und der Motor springt nicht an.


    Vielleicht hatte schon jemand das gleich Problem, und kann mir Helfen.


    Lg

  • wie oft hast schon versucht zu starten? Nach zu vielen Versuchen sperrt sich das System. Am besten du lässt deinen Wagen zu einem Fachhändler schleppen und da auslesen was dem Steuerteil fehlt.


    Gut möglich das du beim Fremdstarten deine Elektronik geröstest hast.



    grüße schreckus

    DEKRA Ratgeber und Tipps :workDEKRA Ratgeber Tuning :profDEKRA Checkliste HU


    Guten Tag, ich hät gern nen 3er und nen 5er Bohrer um nen 8er Loch zu bohren.
    Nehmen sie doch lieber zwei 4er - dann brauchen sie nich umspannen!


    2½ COLT:blemm


    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet!
    Benutzt das Forum, dafür ist es da! Wenn ich etwas Weiss werde ich schon meinen Senf dazu geben ;)

  • Hallo liebes Forum,


    nach wie vielen Startversuchen sperrt die WF denn? Wenn die WF dann einmal gesperrt ist, bekommt man sie ohne Fachhändler wieder entsperrt?


    Gruß und Danke

    jimpanse