Einstellungen für das Rockford Fosgate System

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Ich möchte mal ein Thread starten, in dem darüber ausgetauscht werden kann, mit welchen Einstellungen ihr Musik über das RF System hört.


    Ich habe jetzt meinen Lancer 3 Jahre und bin mit meiner jetztigen Einstellung sehr zufrieden! Ich hatte immer wieder rumgespielt aber die aktuelle
    ist echt klasse. Sie deckt alle Bereiche von Tiefen bis zu den Hohen Tönen alles sehr angenehm ab und klingt klasse.


    Ich höre quer durch aber sehr angelehnt an bassige Musik. Rock ist sehr selten dabei!


    Zudem habe ich das MMCS (das Intense Radio ist etwas anders vom Klang).


    In meinen Einstellungen sind die Höhen am geringsten, kommen aber dennoch sehr gut rüber! Ich glaube eh das die RF Anlage die Höhen etwas stärker spielt.


    Im Anhang findet ihr die Bilder von meinen Einstellungen.

  • gute Idee


    zum Thema...wir hatten ja schon mal vor Ort Erfahrungen ausgetauscht...habe ja einen Intense
    also bei Punch-Level darf ich nie ueber +2 gehen, sonst schlaegt der Bass hinten permanent durch.
    Bass selber steht auch nur auf +2 und Hoehen glaub ich auf +1 oder sogar 0
    Umgebung hoere ich Normal oder bei Live-Konzertmitschnitten stelle ich auf Stage die Musikart steht auf Pop


    hoere viel Live Musik und DJ Mixe und Elektro Synthe Sachen, da schwangt der Bass zwar deutlcih bei den Liedern

    I'm the Ghost Rider
    nein young bin ich nicht mehr, aber mit etwas talent
    konnte ich mir viel technisches Wissen selber aneignen...aber heutzutage postet man ja schneller als etwas selber herauszufinden !!!


  • Ich höre meist HipHop / Rap und elektronischen Kram (Tech-House & Deep House) und habe mit folgenden Einstellungen für mich das beste Klangempfinden:
    Klangfeld Normal (aus)
    Sub Punch +2
    Treble 0
    Mid +2
    Bass +3
    Fader 0
    Balance 2 (links)
    Lautstärke zwischen 23 (CD/AUX) und 26 (Radio)


    Ich hab zusätzlich alle Türen gedämmt und weder vorn noch an den Seiten irgendwas in den Ablagen, was scheppern könnte. Das Handschuhfach ist mit einem Vliesstoff ausgelegt, die Ablagen in den Türen und Mittelkonsole sind mit entsprechenden (hochwertigen) Gummiablagen ausgestattet. Lediglich der Rückspiegel wackelt mal gelegentlich ;)

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.