Elasticman's "Daily Bitch"

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Soooooo...


    es ist fast soweit.


    Mein CZT bekommt Unterstützung.


    Da ich demnächst eine tägliche Strecke von knapp über 40km habe, musste ich mir etwas einfallen lassen. Da der CZT einfach viel zu schade ist für diese Strecke, war klar, dass eine Daily Bitch her muss!
    Ich wollte gerne bei einem asiatischen Hersteller bleiben und war in dieser Hinsicht für alles offen, was aus Asien kommt.


    Folgende Kriterien hatte ich:


    - Nicht unter 90PS
    - Autobahntauglichkeit
    - Optik vollkommen egal :shy
    - Zwei Jahre TÜV
    - Rostbefall sollte sich in Grenzen halten.


    Nunja, im Endeffekt wird es jetzt ein Nissan Primera 1.8 Elegance.
    Optisch hat der Wagen natürlich ein paar Macken, aber von der Karosse und von der Technik her, steht er gut da. Motor und Getriebe sind haltbar und das ist mit das Wichtigste!
    114 PS ziehen natürlich keinen nassen Hund vom Teller... aber ich soll mit dem Auto auch keinen Spaß haben. :pp:lool


    166.000km runter, EZ 2001... und blechen musste ich einen Schein. Finde ich eigentlich in Ordnung. :nick


    Naja, wenn ich ihn dann nächste Woche hole, dann bekommt er erstmal einen Care-Paket.


    Paar Kratzer rauspolieren, Laub aus sämtlichen Ecken fummeln, Kunststoff etwas auffrischen.
    Eventuell auch ein paar Teile schwarz dippen. :shy (Ich kann es sowieso nicht lassen, an der Karre rumzufummeln)


    Falls Interesse an Bildern besteht, was ich allerdings nicht glaube :lool , dann schieße ich demnächst ein paar Pics.

  • Hauptsächlich werde ich fahren, tanken und pflegen. :lool


    Also ich werde jetzt keine Alufelgen, Federn oder andere Tuningartikel kaufen.
    Wenn ich was an dem Wagen machen werde, dann wirklich nur Kleinigkeiten.


    Wie gesagt, Chrom wegdippen und vielleicht einen "Daily Bitch"-Aufkleber. :LL:pp:lool


    Habe auch noch einen Sportluftfilter-Pilz rumliegen. Den werde ich bestimmt aus Jucks und Tollerei mal reinschrauben. :TT

  • Dieses Thema enthält 66 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.