Alufelgen Toyota Aygo

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hey, ich bräuchte da mal bitte hilfe und zwar habe ich folgendes Problem/oder besser gesagt es fehlt an Ahnung.


    Meine Freundin fährt einen 2006 Aygo an welchen ich mich schon austoben durfte ;)


    Letztes Jahr konnte ich sie zu 15 Alufelgen überreden, somit war ein Satz Stahlschönheit weg, jetzt bleiben noch die Winterschuhe, hier sträubte sie sich da sie den Sinn nicht versteht und der Aygo erst neue Winterreifen bekahm. Jetzt gibt es von Toyota für den Aygo ganz schicke Alus, in der Dimension R14, 155/65 75 T ist die genaue Reifenbeschreibung, also wie die Winterreifen auf den Stahlfelgen.


    Die eigentliche Frage ist, brauchen diese Alus auch eine ABE???? Oder müssen gar Eingetragen werden. Es ändert sich ja nur die Felgenform aber nicht die Reifen.


    Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen und könnt mir helfen.


    LG Marcus

  • Wenn die Felgen von Toyota angeboten werden, dann solltest du auf der sicheren Seite sein.Zu den Felgen gibt es ein Gutachten, in dem die erlauben Fahrzeuge und Reifengrössen aufgeführt sind. Wenn deine Reifengrösse schon in deinen Papieren erwähnt wird, muss auch nichts eingetragen werden, dann reicht das Mitführen des Gutachtens meistens aus.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.