Rückfahrlicht funktioniert nicht mehr

Gewinne einen Mitsubishi Lancer im Dezember 2021 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo Leute,


    ich habe ein größeres Problem. Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.


    Folgendes, mein Rückfahrlicht funktioniert nicht mehr. Die Sicherung fliegt immer raus, egal wie viele 10 Ampere Sicherungen ich reinstecke, sie brennen immer durch.
    Sobald ich den Stecker und den Schalter am Getriebe verbinde und den Rückwärtsgang einlegen, brennt sie durch. Alles andere funktioniert Problemlos. An was kann das liegen, hat jemand einen Schaltplan oder eine Idee, was ich machen kann. Ich brauche dringend eure Hilfe.


    Grüße 'Andi

  • Hallo!


    Hast Du einen PDC oder Rückfahrkamera eingebaut? Das muss man ja auch dort mit anklemmen - evtl. ist die Verbindung nicht korrekt isoliert und kommt auf Masse. Sollte noch eine AHK vorhanden sein, kontrolliere dort auch die Steckdose, evtl. schließt die was kurz.


    Grüße,
    Sunny