Meine Strawberryfaced 250SX S13.5

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Moin Moin,
    für alle, die sich jetzt denken "was stimmt denn mit dem Jungen nicht?! Es gibt KEINE 250SX!!!", können beruhigt weiterlesen und werden gleich ihren AHA!-Moment haben.


    Sooo, wo fangen wir an?
    Ich heißt Daniele, komme aus Hamburg, bin 25 Jahre alt und bin gelernter KFZ-Mechatroniker. Bin in meinem kurzen Leben schon das ein oder andere Auto gefahren und bin seit ca zwei Jahren völlig den Japanern verfallen. Das ging los mit einer Supra MK3, weiter über einen Pulsar GTi-R, einer S13, einem R33 GTS-T, einer Miata und einem GC8 WRX.
    Aber ich wollte etwas haben, dass man so auf deutschen Straßen nicht oft sieht. Also ging die Suche nach einer perfekten Basis los und siehe da, in Schweden stand diese Kreatur von Auto!


    An sich ist das Fahrzeug fertig gekauft. Aber wie das immer so ist, findet man hier und da noch Sachen, die man ändern möchte. Und durch diese Änderungen werde ich mir meinen eigenen Traum bauen. Der Pickup Umbau, das S15 Frontend und der Motorumbau wurde vom Vorbesitzer gemacht. Pickup?! Wie Pickup?
    Jawohl, es ist eine S13.5 Pickkup, die in England durch eine Firma in Metall gebaut wurde!


    Hier ein paar Daten, bzw Sachen, die umgebaut wurden:


    Karosserie / Außen
    - Umbau auf eine S15 Front
    - Carbonmotorhaube
    - Chargespeed Bodykit inkl Kotflügel
    - Pickup Umbau
    - Carbonlaminiertes Dach + Heckklappe
    - Klarglasrückleuchten mit schwarzem Innenleben
    - Lackierung in einem Perlmutlack


    Fahrwerk / Bremse / Räder
    - Tein Gewindefahrwerk
    - Intensive Road Wheels - HUNK RELOADED VA 10x18 - HA 10,5x18
    Einpresstiefen müsste ich nachschauen, sind aber beide im Minusbereich
    - 5 Lochumbau mit Skyline R33 Bremsanlage vorne und hinten


    Innenraum
    - Corbeau Boss Halbschalen
    - Luke 4 Punkt Gurte
    - Käfig (Einzelanfertigung für den Pickup)
    - Momo Drifting Lenkrad
    - Zusatzinstrumente (Werden aber noch gegen andere geändert)


    Musikanlage / Radio
    - JVC Radio
    - Musikanlage von Sinuslive mit einem 2 Wege System in den vorderen Türen und einem Woofer im "Kofferraum"


    Motorraum / Motor
    - Motorumbau von CA18DET auf RB25DET
    - Großer Ladeluftkühler
    - 3" Abgasanlage ab Turbo mit Sportkat
    - Alukühler, SPAL Lüfter
    - Offener Filter
    - Popoff
    - Eigenbau Kühlwasserbehälter


    nach dem ganzen blabla kommen wir zu den Sachen, die mehr sagen, als 1000 Worte :)









    Als nächstes ist die deutsche Zulassung geplant und ein paar andere optische Veränderungen. Das wird aber nach und nach passieren. Ich habe mir aber als Deathline eine Woche vorm Reisbrennen gesetzt, dass das Fahrzeug fertig wird und dann auf dem Reisbrennen "Premiere" feiert.

  • Am 25.Mai war ich bei meinem Kollegen Mitch von Hamburg East Customs und wir haben eine neue Downpipe gebaut. Komischweise war eine originale R32 Downpipe montiert......



    Naja, wir hatten einen Plan, also wurde die Schürze demontiert, da ich sonst nicht auf die Rampen gekommen wäre ^^



    Dann gings los, Downpipe raus und gleichzeitig auch mal geschaut, ob der Turbo noch i.O. ist und siehe da, ja, der ist noch gut xD



    Und hier dann das Ergebnis:





    Dann dachten wir uns, wenn wir schon an der Abgasanlage dran sind, kann man auch direkt ein wenig Pfusch des Vorbesitzers beseitigen und haben hier und da ein wenig was geschweißt. Die Bilder zeigen die Abgasanlage nach dem Ausbau, bevor wir angefangen haben. Cool fand ich nur, dass ich auf dem ESD eine Plakette habe. Die Abgasanlage ab Kat ist eine Kakimoto Regu 96-R.




    Als dann wieder alles unterm Fahrzeug war, haben wir noch eine kleine Fehlersuche gemacht, da es eine Undichtigkeit im Ladedrucksystem gab..... Was war es?! Das BOV!!!!!! Eine Dichtung im BOV hat sich verhackt und dadurch war es praktisch durchgehend geöffnet. Wie soll da auch Ladedruck aufgebaut werden? ^^
    Naja, neues BOV rein und schon war der Fehler weg. Naja, was tun, wenn man an sich alles erledigt hat, was man machen wollte? RICHTIG, den Kleinkram, den man sonst immer vor sich her schiebt. Also kurzerhand die Fenderwaher von Sota Mods montiert.


  • Kleiner Nachtrag noch von Pfingstsonntag. Wurde Freitag bei Facebook angeschrieben, ob das meine S13 ist und was ich Sonntag mache, da dieser junge Mann gerne das Fahrzeug shooten möchte. Gesagt, getan. Direkt einen Termin für Sonntag gemacht und Sonntag dann mit ihm getroffen und ich muss sagen, die Bilder sind wirklich cool geworden.
    Hier einmal ein Link zu seiner Seite -> Jayson Cee Photography und ein paar Beispielbilder, die er mir bis dato schon zukommen lassen hat.






  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.