Meine Strawberryfaced 250SX S13.5

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Moin Moin,
    für alle, die sich jetzt denken "was stimmt denn mit dem Jungen nicht?! Es gibt KEINE 250SX!!!", können beruhigt weiterlesen und werden gleich ihren AHA!-Moment haben.


    Sooo, wo fangen wir an?
    Ich heißt Daniele, komme aus Hamburg, bin 25 Jahre alt und bin gelernter KFZ-Mechatroniker. Bin in meinem kurzen Leben schon das ein oder andere Auto gefahren und bin seit ca zwei Jahren völlig den Japanern verfallen. Das ging los mit einer Supra MK3, weiter über einen Pulsar GTi-R, einer S13, einem R33 GTS-T, einer Miata und einem GC8 WRX.
    Aber ich wollte etwas haben, dass man so auf deutschen Straßen nicht oft sieht. Also ging die Suche nach einer perfekten Basis los und siehe da, in Schweden stand diese Kreatur von Auto!


    An sich ist das Fahrzeug fertig gekauft. Aber wie das immer so ist, findet man hier und da noch Sachen, die man ändern möchte. Und durch diese Änderungen werde ich mir meinen eigenen Traum bauen. Der Pickup Umbau, das S15 Frontend und der Motorumbau wurde vom Vorbesitzer gemacht. Pickup?! Wie Pickup?
    Jawohl, es ist eine S13.5 Pickkup, die in England durch eine Firma in Metall gebaut wurde!


    Hier ein paar Daten, bzw Sachen, die umgebaut wurden:


    Karosserie / Außen
    - Umbau auf eine S15 Front
    - Carbonmotorhaube
    - Chargespeed Bodykit inkl Kotflügel
    - Pickup Umbau
    - Carbonlaminiertes Dach + Heckklappe
    - Klarglasrückleuchten mit schwarzem Innenleben
    - Lackierung in einem Perlmutlack


    Fahrwerk / Bremse / Räder
    - Tein Gewindefahrwerk
    - Intensive Road Wheels - HUNK RELOADED VA 10x18 - HA 10,5x18
    Einpresstiefen müsste ich nachschauen, sind aber beide im Minusbereich