Suche Klimakompressor(neu) für Sapporo E16A


  • Erstzulassung: 1987
    Getriebevariante: Automatik

    Servus zusammen!


    Bin auf der Suche nach einen neuen Klimakompressor für meinen Sapporo.
    Nachdem die Befüllzyklen immer kürzer wurden entschloss ich mich zu einer Komplettumrüstung.
    Bisher wurde immer noch das berüchtigte(ja ich weis , bei uns verbotene) :() R12 bzw. Ersatzkühlmittel nachgefüllt.
    Für die Umrüstung waren neue Befüllventile und handgebogene Leitungen erforderlich. Außerdem hab ich alle Dichtringe austauschen lassen.
    Der Kompressor wurde mehrfach gespült und neu befüllt.Trocknerflasche ebenfalls neu.
    Ha , super kühlt wie neu.Jedoch nicht lange.Nach ca.2 Wochen hat sich die komplette Füllung wieder verflüchtigt.
    Leider hat der Kompressor selbst an verschiedenen Stellen Undichtigkeiten.Ein weiterer Ersatzkompressor hielt auch nicht dicht.
    Seit dem bin ich verzweifelt auf der Suche nach Ersatz.Leider erfolglos. Ist halt ein Exote.
    Fehlanzeige auch bei diversen Reperaturbetrieben.Die winkten schon am Telefon ab.
    Das Netz gibt auch nicht viel her.Außer das tw. noch der Sigma angegeben wurde.
    Hier mal das Typenschild.Klimakompressor Sapporo (Kopie).jpg
    Unter der Nummer DR1015C taucht immer wieder der Typ Denso 10p15c auf.Bringt mich aber auch nicht weiter weils da wiederum verschiedene Ausführungen gibt.
    Mein freundlicher steht auch aufm Schlauch.Laut seiner Aussage wurden alle Klimaanlagen erst in Deutschland nachgerüstet.Ersatzteilnummern leider Fehlanzeige.
    Wer weis was? Über Tips zu einem Neuteil , auch äqivalent oder Reperaturspeziallisten würde ich mich sehr freuen.
    Es liegt mir sehr am Herzen diesen Exoten solange wie es geht im Orginalzustand zu erhalten.


    Gruß


    Stefan

  • Danke Alex.Wäre ja schon mal ein Ansatz.Bin da aber nicht so bewandert.Macht meine Werkstatt und die haben auch noch keinen Kompressor zerlegt.Die Wellendichtung und die Dichtung an den Anschlüssen müssten ja demnach(hoffentlich) Standardware sein.


    Gruß


    Stefan

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.