Vorstellung und fragen zum GSX

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Schön guten Tag,
    Meine Name ist Philipp bin 25 und komme aus dem Landkreis Bautzen in Sachsen.
    Nachdem ich 6 Monate im Ausland unterwegs war und gut Geld gespart habe wollte ich mir ein Eclipse D30 holen. Da ich gern auch mal etwas sportlicher unterwegs sein will auf dem Lausitzring habe ich mir überlegt gleich ein Gsx zu importieren zu lassen. Mir ist natürlich klar das der Wagen schon sehr alt ist und ich wohl kaum einen unter 150000km bekomme und ich bin auch keiner der Probleme hat was am Auto zu reparieren oder umzubauen. Meine frage ist hat jemand schon Erfahrung gemacht mit importieren eines gsx? Da ich schon Angebote bekommen habe von 2 wagen die eine Laufleistung über 200000 habe wollte ich auch gern wissen wie viel Kilometer der 4g63t aushält weil ich ihn nicht gleich zerlegen will so wie ich ihn mir geholt habe würde gern halt noch ca. ein Jahr fahren ohne gleich den Motor restaurieren zu müssen. Und was könnt ihr mir über den Allrad sagen hat der auch Probleme wie die Evos mit der ayc Pumpe?

  • Hi Philipp, herzlich willkommen hier im Forum.


    Alle deine Fragen kann ich dir nicht beantworten, trotzdem will ich dir etwas verraten :) Es kommt immer darauf an, wie das Fahrzeug gewartet und gepflegt wurde. Hier in Deutschland gibt es jemanden, der seinen Eclipse schon weit über 600.000 km bewegt hat - und das mit dem ersten Motor, viel Liebe zum Detail und natürlich Pflege, Pflege, Pflege.


    Andererseits gibt es auch Fahrzeuge, die nach vlt. 170.000 km am Ende sind, verheizt von Fahranfängern oder wem auch immer. Ich selbst habe mir damals einen Eclipse mit 143.000 Meilen gekauft, allerdings nur, weil er für sein Alter super da stand und leider mit 143.000km angeboten wurde. Ich fahre allerdings auch nen 420A non turbo. Es kommt immer drauf an, wie mit dem Fahrzeug umgegangen wurde. Ein Fahrzeug mit o.g. Laufleistung zu importieren würde mir persönlich Bauchschmerzen verursachen, weil ich weiß, wie die Besitzer vorher umgegangen sein können.


    So ein GSX kommt jetzt in so ein Alter bzw kam es schon vor ein paar Jahren, in dem ihn sich jeder anschaffen kann, aber dann merkt, wie teuer so ein Fahrzeug im Unterhalt ist. Die Substanz leidet, der Verkäufer will das Fahrzeug eventuell nur schnell loswerden. Deswegen solltest du dich bzw die beauftragte Imporfirma mit dem Vorbesitzer auseinandersetzen. Die Fahrzeuge aus erster oder zweiter Hand, die von Älteren Leuten gefahren wurden, werden selbst "an der Quelle" immer rarer und teuer.

  • Danke für die Antwort dann verhält es sich so mit den Auto wie mit anderen Gebrauchtwagen möglichst gepflegte Fahrzeuge mit Serien Motoren dann bleibt man auf der sicheren Seite. Hoffentlich habe ich die Chance auf so ein Flitzer

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.