Einparkhilfe nachrüsten

Oktober - Das GEISHA - Gewinnspiel 2021 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Saisonabschluss des MFF 2021.
Weiteres hier im Forum im MFF - Saisonabschluss 2021. Wir freuen uns auf eure Vorschläge und Feedback.
  • Hallo liebe New Space Star FahrerInnen,


    für die unter euch die sich auch eine Einparkhilfe für den Space Star wünschen und denen der Nachrüstsatz von Mitsubishi zu teuer ist,
    ich habe mir in der Bucht für 40 € eine Nachrüsteinparkhilfe (kabelgebunden) gekauft die im Nummernschildhalter sitzt.



    Das Beste daran, es muss nicht gebohrt werden. Denn hinter dem Nummerschild ist eine Aussparung die in die Stoßstange führt.
    Von da aus lassen sich die drei Kabel (für die Sensoren) bis zum Rücklicht ziehen (das muss vorher ausgebaut werden).



    Extra besorgen musste ich noch zwei Kabeldiebe, die dann einfach an die vorhandenen Kabel des Rücklichts geklemmt werden.


    Das Ganze wird dann eine Steuereinheit angeschlossen, die ich auf die rechte Seite im Kofferraum geklebt habe. Dort findet ihr auch eine Abdeckung. Ist diese entfernt, lassen sich die alle Kabel die an die Steuereinheit angeschlossen werden müssen hindurchführen.


    Im Lieferumfang ist auch ein Display enthalten, das per Kabel angeschlossen wird. Die Leitung habe ich unter den Abdeckungen im Innenraum verlegt und das Display zwischen Becherhalter und Schaltknauf geklebt.


    Die Einparkhilfe funktioniert bei mir einwandfrei. Natürlich kann sie seitlich nicht alles erfassen, aber das ist bauartbedingt. Sie reagiert z.T. auch etwas verzögert, aber daran gewöhnt man sich schnell.


    Mir reicht das aus und auch meine Freundin bestätigt den positiven Eindruck.


    Für 40 € finde ich das eine akzeptable und vor allem günstige Lösung. :gut


    Weitere Fotos folgen.


    Beste Grüße


    Mr Maloke

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.