Schaltprobleme mit Automatikgetriebe

Januar 2022 - Pajero Sakura Gewinnspiel - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo,


    Ich habe folgendes Problem. Mein Lancer schaltet nicht mehr in den letzten Gang (Automatikgetriebe), es ist, egal ob der Motor warm oder kalt ist.


    MITSUBISHI LANCER IV 1.5 12V (1992) Automatikgetriebe


    Das erste Mal aufgefallen ist es mir, als ich auf einer längeren Fahrt war. Wo er auf einmal einen Gang runter geschaltet hat und nach einer gewissen zeit wieder hoch.


    Danach kam es immer unregelmäßig mal schaltet er normal dann auf einmal hin und her, bis er jetzt nicht mehr im letzten Gang schaltet.


    Ich wäre froh, wenn einer eine Idee hätte. Danke


    Der öl Füllstand im Automatikgetriebe ist OK.


    mfg




    Ausstattungsvariante: MITSUBISHI LANCER IV
    Karosserieform:
    Stufenheck
    Motorvariante:
    1.5 12V
    Getriebevariante:
    Automatikgetriebe

  • Wieviele Kilometer hat er gelaufen und wann wurde zuletzt das Getriebeöl gewechselt? Soweit ich mich erinnere ist für die Automatikgetriebe seitens Mitsu ein Ölwechsel alle 90 TKM vorgegeben.


    Ansonnsten könnte es auch am Steuergerät für die Automatik liegen, bei den älteren Mitsus geben altersbedingt gerne mal die Kondensatoren in den Steuergeräten den Geist auf was dann zu verschiedensten unerklärlichen Problemen führt.

    "Mad Motors", Cars&Bikes with an attitude
    Fuhrpark:
    - "the Legacy" (90iger Lancer EXE C12V)
    - "Dickerchen" (04er Outlander CU5W)
    - "Loca Bomba" (96er Sigma Kombi)
    - "el Perezoso" (99iger Kymco Zing)

  • Wieviele Kilometer hat er gelaufen und wann wurde zuletzt das Getriebeöl gewechselt? Soweit ich mich erinnere ist für die Automatikgetriebe seitens Mitsu ein Ölwechsel alle 90 TKM vorgegeben.


    Ansonnsten könnte es auch am Steuergerät für die Automatik liegen, bei den älteren Mitsus geben altersbedingt gerne mal die Kondensatoren in den Steuergeräten den Geist auf was dann zu verschiedensten unerklärlichen Problemen führt.




    Hallo,


    danke für deine Antwort.
    Er sind ca. 143000 km gelaufen. Ob das Automatikgetriebe Öl schon mal gewechselt wurde weis ich nicht. Habe das Auto erst ab den Kilometer Stand von ca. 110000 km.


    Wo befindet sich den das Steuergeräte das Automatikgetriebe???




    Nachtrag:
    Es ist, egal ob ich in der Schaltstellung D, 2, L bin. Es kommt mir so vor ob ergarnicht schaltet. Auf alle 3 Stellungen fährt das Auto bei ca. 5000 Umdrehungen ca. 122 km/h.

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.