L200 KAOT Kaufberatung

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo liebe Mitsubishi Gemeinde.
    Ich bin auf der Suche nach einem L200 für unseren Finnland/Lappland Urlaub und auch danach als Ausflugs-und Reise bzw. Urlaubs-Vehikel.
    Ich fahre aktuell noch einen Mitsubishi Galant EA0 V6 und habe mit diesem gute Langzeiterfahrungen gemacht, weshalb ich der Marke treu bleiben möchte.
    Nun meine Frage(n):
    - Mit welchen Preisen muss ich mindestens für ein gutes gebrauchtes Modell rechnen? Vorgabe: Club oder Double Cab mit geschlossener Ladefläche (egal ob mit oder ohne Fenster), ab Bj.ca. 2006-2009 und Laufleistung unter 200.000 km.
    - Gibt es Schwachstellen/Mängel, auf die ich besonders achten sollte oder auf die ich den Vorbesitzer ansprechen sollte?
    - wie gut macht sich der L200 bei tiefen Temperaturen? (z.B. bei -30°C in Lappland) und gibt es geeignete Vorkehrungen zum Nachrüsten (z.B. elektr. Motorvorwärmung)?


    Vielen Dank
    Martin


  • Also ich würde dir eher das erste Facelift Modell empfehlen (ab 2009 glaube) da dieser schon eine Dieselfilterheizung und etwas größere Dieselleitungen hat. Denn mein Vater hatte mit seinem Vor-Facelift immer das Problem, das ab -15 Grad alles zu war. Dadurch haben dann viele zusätzliche Additive oder gar Benzin in den Tank gekippt, was dann irgendwann oftmals zu Zylinderkopfschäden oder gar komplette Austauschmotoren führt(e).


    Ansonsten brechen irgendwann die Blattfedern. Also da mal nachfragen ob die schon getauscht wurden.
    Und natürlich überall mal nach Rost schauen, wie bei jedem Gebrauchtwagen auch. ;)