zusätzlicher Gang beim CVT-Automatikgetriebe

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • So mal sehen ob ich hier mehr Glück habe =)



    Mich interessiert ob das Automatikgetriebe beim Mitsubishi Lancer X 1.8l eine S Stufe hat,weil ich bis jetzt nichts von gesehen hab?


    MfG


    Vmaster

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Was soll S sein? Sport? Beim CVT ja wohl kaum. Vielleicht extra Slow. Ein CVT Getriebe ist für Mehrleistung nicht ausgelegt.


    Hab mal im russischem Forum gesehen das die irgendwas mit diesem Knopf gemacht haben (siehe Bild). Was genau keine Ahnung. Mein Vater meint das es für die Notentrieglung ist. Normal kann man ja nur von P auf D, R, N usw schalten wenn Zündung an ist und man die Bremse drückt. Mit diesem Knopf geht das auch dann auch so. Wenn man beispielsweise sein Auto abschleppen muss und man auf Grund von einer platten Batterie in N muss.


    Zu deiner Frage, nein es gibt kein S oder sonst was, nur das was neben dem Wahlhebel steht.


    mfg
    -sko-

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.