Zentraldifferentialleuchte blinkt

Gewinne einen Mitsubishi Lancer im Dezember 2021 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Liebe Pajero-Gemeinde,


    ich habe da ein (hoffentlich nicht so aufwändiges) Problem... Während der Fahrt gehen irgendwann die 4 Leuchten für die 4 Räder aus und die Leuchte für das zentrale Sperrdifferential fängt an zu blinken... Das war schon einmal im letzten Herbst so, aber nachdem ich im Wald einmal in den 4LC-Modus schaltete und den danach wieder aussynchronisierte verschwand das Blinken... Monate und viele Kilometer... Letzte Woche fing es einfach während der Fahrt wieder an... Wenn ich neu starte, ist es erst normal und nach einiger Zeit blinkt es wieder... Weiß jemand, was das sein kann? Habe nun auch mal wieder in 4LC geschaltet und wieder aussynchronisiert, aber nun bleibt das Phänomen hartnäckiger, als wenn da irgendwo was will, aber nicht kann :-) Kann es ein Schalter am Getriebe sein? oder am Differential? oder ein Druckschlauch? Hat noch jemand beim V80 schon mal das Problem gehabt? :Yp


    Danke im voraus


    Jürgen

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    1996 - 2000: Mitsubishi Pajero V20 lang - 3500 V6 DOHC - 208PS - silber
    2000 - 2007: Mitsubishi Pajero V60 lang - 3.2 DI-D Schalter - 165 PS - schwarzmet.
    2007 - jetzt: Mitsubishi Pajero V80 lang - 3.2 DI-D Automatic intense, 170PS, (BJ 11/2006) - anthrazitmet.

  • Hallo,


    ich hab zwar noch keine Lösung, aber ein ähnliches Verhalten: In 2H und 4H is alles in Ordnung, aber sobald ich nach 4HLc oder 4LLc schalte verschwinden die Leuchtanzeigen der Räder und nur noch die Leuchte des Mittendifferenzials blinkt. Zurückschalten nach 4H oder 2H ändert daran nichts, nur durch Zündung aus/an (in 2H oder 4H) lässt sich die Anzeige zurücksetzen.

  • Hallo Jürgen,


    ist der Fehler inzwischen behoben worden, und wenn ja wie.
    Mein Pajero V80 Bj 2008 zeigt das gleiche Verhalten.
    Wenn ich den Motor abstelle den Wahlschalter auf 4lc oder 4llc stelle ist alles wieder normal, schalte ich dann auf 4H oder 2H blinkt wieder die Leuchte für die Zentraldiff. Sperre und die " Radlampen " sind aus.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.