ruckelt und zuckt im leerlauf

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • hallo leute, hab ein lancer kombi bj06 2.0l motor


    seit paar wochen habe ich folgendes problem:

    wenn beim warmen motor die drehzahl unter 900 fällt also im leerlauf, fängt der motor an zu zucken und zu ruckeln als ob er gleich ausgeht.
    das selbe ist wenn ich so 100 fahre im fünften bei halbgas, dann kommt wieder so zucken und leistungsferlust mal mehr mal weniger. ob das irgendwie zusammenhängt? bei vollgas läuft er ganz normal, dreht sauber hoch und leistung ist auch da.


    kennt jemand das problem? und woran könnte es liegen?

  • Funktioniert die Kaltlaufregelung noch? Sprich wenn er kalt ist das der Motor dann auf 1500rpm oder mehr dreht? Alternativ ist deine Drosselklappe einfach nur verdreckt


    grüße schreckus

    DEKRA Ratgeber und Tipps :workDEKRA Ratgeber Tuning :profDEKRA Checkliste HU


    Guten Tag, ich hät gern nen 3er und nen 5er Bohrer um nen 8er Loch zu bohren.
    Nehmen sie doch lieber zwei 4er - dann brauchen sie nich umspannen!


    2½ COLT:blemm


    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet!
    Benutzt das Forum, dafür ist es da! Wenn ich etwas Weiss werde ich schon meinen Senf dazu geben ;)

  • beim kalten motor dreht er ganz normal hoch. komisch ist nur, dass beim warmen motor die drehzahl stabil auf ca.800 bleibt sogar wenn er zuckt. am schlimmsten ist es wenn ich den warmen motor wieder starte, nach längerer fahrt wird das zucken weniger :dk

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.