ruckelt und zuckt im leerlauf

LEIDER ABGESAGT : MFF Adventskalender 2020 - alles weitere im MFF Adventskalender 2020 - Thread.

Gewinne einen Pajero Evolution Dakar - Sieger von 2006 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • hallo leute, hab ein lancer kombi bj06 2.0l motor


    seit paar wochen habe ich folgendes problem:

    wenn beim warmen motor die drehzahl unter 900 fällt also im leerlauf, fängt der motor an zu zucken und zu ruckeln als ob er gleich ausgeht.
    das selbe ist wenn ich so 100 fahre im fünften bei halbgas, dann kommt wieder so zucken und leistungsferlust mal mehr mal weniger. ob das irgendwie zusammenhängt? bei vollgas läuft er ganz normal, dreht sauber hoch und leistung ist auch da.


    kennt jemand das problem? und woran könnte es liegen?

  • Funktioniert die Kaltlaufregelung noch? Sprich wenn er kalt ist das der Motor dann auf 1500rpm oder mehr dreht? Alternativ ist deine Drosselklappe einfach nur verdreckt


    grüße schreckus

  • beim kalten motor dreht er ganz normal hoch. komisch ist nur, dass beim warmen motor die drehzahl stabil auf ca.800 bleibt sogar wenn er zuckt. am schlimmsten ist es wenn ich den warmen motor wieder starte, nach längerer fahrt wird das zucken weniger :dk

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.