Tankdeckel öffnet sich nicht

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Da ich schon seit einiger Zeit den Tankdeckel nur mit meinem Schlüssel aufbekommen habe, in dem der Schlüssel als Gewicht diente das der Deckel nach dem ziehen auch auf geht, habe ich nun die Vermutung das das "Seil" gerissen ist.


    Meine Frage bekomme ich den Tankdeckel irgendwie anders auf? Hab im Kofferraum schon geguckt nicht gefunden.


    Danke


    LG

  • Meist muss nur die kleine Klammer (Feder) im Deckelscharnier nach gebogen werden, schlimmsten Falls ist diese mit der Zeit gebrochen....eine Neue beim Händler kostet nur Pimperlinge und hält wieder ewig.


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • Das Problem ist ja ich bekomme den Deckel nicht mehr auf :/ Also kann ich auch nicht austauschen oder nachschauen was da ist. Ich hab gelesen bei manchen Auto's ist im Kofferraum ein Hebel womit man den Tankdeckel aufmachen kann. Leider find ich nichts um den Tankdeckel zuöffnen. Aber danke dir ich denke ich werden morgen mal in die Werkstatt fahren.


    :thx

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.