ASX Sitzheizungsschalter versetzen?

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hi Gemeinde,
    da die Schalterposition der Sitzheizungen ja total fürn A.... ist (schon x-mal heizte der Beifahrersitz unnötig auf), habe ich mir das Gehäuse des Schalters mal genauer angeschaut.
    Frage an die Mitsubishi Mechankier.....
    -ist es richtig, dass die Schaltergehäuse für die Sitzheizungen lediglich an den Sitzen angeschraubt sind ? (also auch leicht zu entfernen sind)
    -wenn dem so ist, könnte man ja beide Gehäuse abschrauben, und ca. 15 cm weiter vorne an den Mitteltunnel schrauben.... natürlich das Gehäuse des Fahrers auf die Beifahrerseite und vice versa.
    Wird dann die Kabellänge noch ausreichen, oder müsste diese verlängert werden?


    Was wisst ihr darüber ?
    Wie denkt ihr darüber?

  • Genosse Bruchpilot (sage ich mal so, weil wir die gleiche Ausstattung haben :richtig),


    ich sehe es genau so wie du. Es gibt auf dem Beifahrersitz nicht einmal einen Sensor, der herausfindet, ob wirklich jemand auf dem Sitz ist. Die Heizung muss nur mal vergessen werden und schon heizt sie unnötiger Weise mit. Die Tatsache, dass der Schalter noch nicht einmal ohne weiteres einsehbar ist (sondern nur tastbar ist), macht die Sache nicht besser. Eine Anzeige im Display wäre auch eine Lösung gewesen und die ist vielleicht sogar softwaretechnisch machbar?!


    Schließe mich aber deiner Frage generell an. Keep me tuned.

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.