Türverkleidung hinten links ausbauen.

April 2021 - Gewinne einen Lancer Evolution X (1:18) - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Sakura Diamond - Fotowettweberb 2021 - alles weitere im Teilnahme - Thread.
  • Hallo brauche erneut eure Hilfe, da der Rostfrass sich nun bei mir auch im innerem des Fahrzeuges ausgebreitet hat, ich zur oberflächlichen Beseitigung die Innentürverkleidung der hinteren Tür entfernen muß nun meine Frage:


    Wie geht dieses ohne einen Schaden zu verursachen?


    Benötige ich event. Neue Ersatzteile ( Clips oder sonstiges ) um wieder die Innenverkleidung anzubringen ?


    Ich hoffe auf eure Hilfe !!

  • Da ist noch die Frage der Ausstattung offen! Hast du hinten mech. oder elektr. Fensterheber?


    Es ist auf jeden Fall eine Schraube in der Griffmulde, diese muss raus und auch die Griffschale selber.
    Dann musst du mal schauen. Es sind einige Schrauben am Rand der Verkleidung. Manche unter einer kleinen Plastik-kappe.
    Ich weiß leider nicht mehr wie viele, aber sie sind eigentlich nicht versteckt.
    Wenn du alle raus hast, dann einfach von unten anfangen die Verkleidung abzuziehen. Dabei muss man etwas beherzt zu greifen.
    Mir ist dabei nur einmal ein Clips abgebrochen. Aber je älter das Fahrzeug, je spröder werden die Clipse. Dir kann also keiner sagen wie viele kaputt gehen.

  • Mir ist dabei nur einmal ein Clips abgebrochen. Aber je älter das Fahrzeug, je spröder werden die Clipse. Dir kann also keiner sagen wie viele kaputt gehen.


    Wahre Worte aber man kann die Gefahr zumindest etwas minimieren wenn man es nicht grad bei Frost macht. Umso wärmer desto besser. So ein paar Reserve Clipse kann man aber ruhig immer im Regal haben.