Trommelbremse geht nicht auf

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo zusammen,


    habe ein riesen Problem mit der Trommelbremse beim Colt.
    Ich wollte diese öffnen, eigentlich nur um zu kontrollieren warum die Handbremse sich manchmal nicht löst.
    Zunächst lies sich die Trommel nicht lösen, habe gelesen ist ein bekanntes Problem und habe dann mit 2 M8 Schrauben probiert diese abzuziehen.
    Darauf hin sind die beiden Haltebolzen gebrochen (also die der Federn). Ab dann ist die Bremse komplett fest.


    Das ist doch eigentlich unlogisch, ich müsste doch nun die Trommel abbekommen, aber das Gegenteil ist der fall, um so mehr ich die M8er anziehe umso mehr "verkannten" sich die Innereien.
    Bin echt am verzweifeln, will mir das Auto nicht aus der Garage abschleppen lassen müssen.
    Was kann ich tun?
    Vielen Dank!

  • Mit 2 M8 Schrauben abziehen???? :oh_man


    Doch nicht durch die Schraubenlöcher der Trommel?


    Da wo die Inbus gesessen hat und gegenüber?


    Diese Gewinde halten die Trommel an der Nabe fest,damit kann die Trommel nicht runtergezogen werden,dahinter wird nur alles zerstört je länger die Schrauben reingedreht werden.

    :silver ""KANN DENN HUBRAUM SÜNDE SEIN?....................NATÜRLICH NEIN"" :silver


    ..............................MITSUBISHI MAGNA VR-X 3.5 24V.................................


    :mitsu :mitsu :mitsu :mitsu :mitsu :mitsu :mitsu :mitsu :mitsu :mitsu :mitsu :mitsu :mitsu :mitsu :mitsu :mitsu :mitsu :mitsu :mitsu

  • Servus,


    Also ich geh mal davon aus das du ein Colt ZXX hast!!?


    Du kannst wenn ich das richtig im Kopf habe, denn hinteren Getränkebecher abschrauben, und dann kommst du schon an die Handbremsseile probiere die zum lösen, also den Weg länger machen!!


    Und dann nochmal probieren ob die Trommeln runtergehn!! Wenn nicht, dann haben deine Trommeln einen Rand an der Innenseite und ich geh mal davon aus das die wegen dem nicht runtergehn!!


    Zu meiner Zeit waren das bei den ersten Generation(Colts) ein bisschen eine Krankheit!!


    Also wen nichts Hilft, dann würde ich die runterreissen!!


    Weil ich geh davon aus das du dein neue Bremsbacken und Trommeln brauchst!!


    Viel Glück.


    Gruß Sawas :silver

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.