Messwerte Zündverteiler Cao 1,6

Januar 2022 - Pajero Sakura Gewinnspiel - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Erstzulassung: 1995
    Motorvariante: 1,6 16 V
    Getriebevariante: Automaatik


    Frohe Weihnachten an alle ,


    es geht immer noch um meinen Colt der öfters mal Zicken beim Gasgeben macht und es dann plötzlich wieder verschwindet.


    Dank Peter V6 habe ich mir mal das Handbuch mit den Prüfwerten besorgt. Am Zündverteilers bekomme ich
    an Klemme 11 u 12 den Sollwert von genau 1,2 Ohm des Primärspulenwiderstandes gemessen.


    Ich habe den Zündverteiler nun ausgebaut um an die Hochspannungsklemme besser dranzukommen und um den
    Sekundärspulenwiderstande messen zu können.


    Nun ist folgendes :


    An Klemme 11 und 12 des 2 poligen Steckers zur Hochspannungsklemme (innen ist ein eine Feder mehr kann man nicht erkennen)


    An der Hochspannungsklemme (Feder) gemessen zu Klemme 11 und 12 wie im Handbuch beschrieben bekomme ich garkeine Werte ?
    Eigentlich sollten dort ja der Sollwert um die 20-29 Ohm liegen!


    Weiss jemand wie man noch Kontakt zur Hochspannungsleitung bekommen kann?


    Der Motor lief aber mit den Zündverteiler bis auf das manchmal die schlechte Gasannahme auftrat bzw. das Stottern .


    Weiss da jemand Rat ? Habe den Zündverteiler hier bei mir auf den Tisch liegen . Das Steuergerät ebenfalls um mal nachzusehen
    wie das Innenleben aussieht .


    Bedanke mich .

  • An Klemme 11 u. 12 des Zündverteilers bekomme ich den Sollwert von genau 1,2 Ohm angezeigt.


    Doch leider bekomme ich keinerlei Werte an der Hochspannungsöffnung zu Klemme 11 u. 12 Zündverteiler ?


    In der Öffnung zur Hochspannungsleitung ist eine Feder innen leitet diese nocht ?. Das Steuergerät ist nun auch geöffnet .Einen wirklich geplatzten Kondensator konnte ich nicht erkennen auch keine Flüssigkeiten die ausgelaufen sein könnten.


    Weiss jemand wo die Motorsteuergerätplatine Masse hat ,damit ich die Kondensatoren mal Durchmessen kann ?

  • Da keine Resonanz würde ich sagen das wars von mir hier !!!


    Ich habe den Fehler auch so lokalisiert :) Kondensatoren die schon Bläßchen aufweisen ,zwar nicht geplatzt aber so sollten die Dinger wohl nicht aussehen !


    Frohe Weihnchaten

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.