Galant "klopft" bzw "schlägt" bei Lastwechsel

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

  • Erstzulassung: 1998
    Ausstattungsvariante: avance SE
    Karosserieform: limo
    Motorvariante: 2,5 v6
    Getriebevariante: mechanisch


    Hi Ihrs,


    mein Winterauto ist gerade frisch durch den TÜV gekommen, aber ich habe noch ein störendes Problem:


    Immer, wenn das Auto steht und ich anfahre, klopft es vorne irgendwo gegen die Karosse. Lautstark. Wenn ich bremse und der Wagen wieder zum Stillstand kommt, also der Motor wieder in Ursprungsposition kommt, klopft es wieder. Auch in den ersten Gängen, wenn ich schalte (also 1-3. Gang) klopft es beim Auskuppeln.


    Nun habe ich schon, weil ich es vorne rechts vermutet habe, das Motorlager vorne rechts gegen ein anderes gebrauchtes ausgetauscht. Das Klopfen ist aber noch unverändert.


    Erst meine Hauptfrage:
    Neben dem Motorlager vorne rechts gibt es noch die "Getriebestütze" und den "hinteren Silentblocker", richtig?


    Nebenfrage: Schonmal jemand von euch so ein dämliches schlagen gehabt und ne Idee, was es ist?


    Danke schonmal für eure Antworten!


    Grüße
    Steve

  • Hallo,
    da fallen mir zuerst immer die Achsgelenke ein.
    Kreisfahrt rechts/links und dabei Ruckartig mehrmals Gas geben....wenn es dann dabei schlägt, sind es wahrscheinlich die jeweils aussen belasteten Achsgelenke.
    Gruss
    Desaster

  • Servus Steve,


    Ich glaube nicht das es an den Lager liegt (Motor, Getriebe)!!


    Und wie schon vom Desaster geschrieben wurde, schaue dir die Lenker an der VA nochmal genau an!!


    Gruß Sawas :silver

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.